ADAC-Reiseführer Kuba-Bunte Perle der KaribikHavanna Rundgang
Bücher,  Fernreisen

ADAC-Reiseführer Kuba-Bunte Perle der Karibik

0
(0)

Heute möchte ich euch einen praktischen Reiseführer vorstellen, den ADAC-Reiseführer Kuba-Bunte Perle der Karibik, https://adac.de/shop, der sich gut als praktische Ergänzung zur Vorbereitung unserer Kuba-Reise eignet. https://karenontour.de/die-wichtigsten-to-dos-der-fernreisevorbereitung/

Mit den folgenden Worten wird für diesen Reiseführer geworben:

KAREN ON TOUR
Reiseführer Kuba

Karibisches Flair, Salsa-Rhythmen, puderweiße Traumstrände und eine Portion Gelassenheit – Kuba ist für viele ein Traum- und Sehnsuchtsziel. Allein die Hauptstadt Havanna steht für Exotik und Lebensfreude. Sie lockt mit Kolonialarchitektur und kreativem Schwung. Aber auch das bunte Trinidad, das weltoffene Santiago de Cuba und das authentische Camagüey lohnen einen Besuch. Traditionelles Landleben lässt sich im Valle de Viñales erleben, Outdoor-Fans zieht es in den Nationalpark Topes de Collantes und Badeurlauber verbringen entspannte Tage in Varadero. Auf geschichtsinteressierte Entdecker warten schillernde Anekdoten um die Anführer der Revolución, denn unter Fidel Castro rückte die einstige Zuckerinsel und Bananenrepublik ins Zentrum des Weltgeschehens.

Detaillierte Informationen, praktische Tipps, übersichtliche Nutzung und ein handliches Format – das und noch viel mehr bietet der ADAC-Reiseführer: Kuba-Bunte Perle der Karibik.

Elemente zur Orientierung und Urlaubsplanung

Es gibt Klappenkarten, die parallel zum Reiseführer genutzt werden können, sowie viele Detailkarten im Innenteil.

Der sogenannte ADAC Quickfinder stellt thematische Erlebnisse zusammen, das gefällt mir ganz gut. Genau so gefallen mir auch die Übersichtsseiten mit Hotels am Ende jedes Kapitels. Die Vorschläge für einen Tagesausflug nach Havanna sowie die Topp 10 Tipps gehören natürlich dazu, ebenso weitere Informationen und Empfehlungen für einen perfekten Urlaub.

Informative Servicekästen zu den Themen:

  • Kuba von A-Z von Anreise über Notrufnummern bis zu Zollbestimmungen
  • Festivals und Events
  • Mini-Sprachführer
  • Mobilität auf Kuba

Was ich davon halte

Der ADAC-Reiseführer: Kuba – Bunte Perle der Karibik ist ein klassischer Reiseführer mit vielen praktischen Tipps und Routenbeschreibungen. So ein Reiseführer ist natürlich für die eigentliche Reise unverzichtbar. Außerdem ist er handlich mit Klappumschlag und angenehmer Größe. Er passt auch sehr einfach in meinen Rucksack, denn den werde ich ja immer dabei haben. Dadurch, dass der Reiseführer ziemlich aktuell ist, nimmt er hoffentlich auch neueste Entwicklungen in Kuba mit auf. Aber das werden wir ja vergleichen können.

Nach der Lektüre meiner beiden vorgestellten Kuba-Bücher, dem Roman Nächstes Jahr in Havanna, https://karenontour.de/buchvorstellung-naechstes-jahr-in-havanna/ , und der Gebrauchsanweisung für Kuba, https://karenontour.de/buchvorstellung-gebrauchsanweisung-kuba/, habe ich hier die praktische Umsetzungsanleitung und -hilfe zum Nachschlagen gefunden. Mit den vielen Tipps, Wegweisern und Karten sowie anregenden Bildern müsste jetzt eigentlich alles klar sein für unseren Urlaub auf Kuba. Ich bin sehr neugierig und kann es kaum erwarten!

Nachtrag zum ADAC-Reiseführer Kuba-Bunte Perle der Karibik

Dieser Reiseführer hat sich tatsächlich als sehr nützlich erwiesen und war gut geeignet, um uns auf unserer Reise zu begleiten, https://karenontour.de/mit-dem-mietwagen-durch-kuba/. Sowohl die Tipps für Unternehmungen als auch die Hintergrundinformationen waren stimmig und passend. Immer wieder haben wir nachgeschlagen und auch jetzt noch, nach der Reise, nehme ich ihn häufig zur Hand. Er ist aktuell und auf der Höhe der gesellschaftlichen Entwicklung und hat uns immer wieder ergänzende Informationen geliefert. https://karenontour.de/mit-cuba-buddy-nach-kuba/.

Kleiner Kritikpunkt: Der Mini-Sprachführer war tatsächlich eher mini, weil er kaum über das ohnehin Bekannte hinausging.

Aber insgesamt ist dieser ADAC-Reiseführer Kuba-Bunte Perle der Karibik absolut zu empfehlen!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Optimiert durch Optimole