4 Antworten

  1. Heidi
    05/10/2020

    Hallo Karen,
    mit großem Interesse habe ich deinen Bericht gelesen. Er bestätigt mich in meinem Gefühl, dass ich bisher alles richtig gemacht habe. Ich bin ein großer Fan von von lüften, – wenn auch mein Mann oft meckert über meinen wie er es nennt „Lüftungswahn“. Ich werde ihm deinen Bericht ans Herz legen.
    Wir können auch von den Azoren berichten, wo wir uns grad im Urlaub befinden, hier passen alle sehr gut auf! Und hier sind wir sowieso fast nur im Freien.
    Also, werde ich,wenn wir wieder daheim sind, mich etwas dicker anziehen und kräftig weiter lüften.
    Danke für die gute Info!

    Antworten

    • Karen
      06/10/2020

      Liebe Heidi,
      auf den Azoren werdet ihr bestimmt gut durchgelüftet, da kann ich keine Gefahr erkennen.
      Ja, wir werden unser Verhalten wohl weiter anpassen müssen, aber wenn es hilft, dann doch gerne.
      LG
      Karen

      Antworten

  2. Susanne
    05/10/2020

    Liebe Karen,

    danke für die Zusammenfassung der Essentials der Studie!

    Wir lesen ja auch viel in der FAZ und der ZEIT und mein Schwager bedenkt uns in Abständen auch immer mit seinen Rechercheergebnissen.
    Und diese Studie, deren FAQs ich mir gerne noch durchlesen werde, bestätigt das Gelesene und auch unsere Bedenken, uns in Innenräumen, insbesondere von Gaststätten in „größeren Kleingruppen“ (denn von großen Gruppen sieht man ja komplett ab zur Zeit) aufzuhalten.

    Jetzt sollten noch die „Ungläubigen“ bekehrt werden können, dann käme Deutschland und der Rest der Länder, bei denen nicht der „Entwicklungsstand“, sondern Fahrlässigkeit das Infektionsgeschehen steuert, gut durch den Winter / die Zeit bis zur Entwicklung eines Impfstoffes.

    Bleibt gesund!

    Liebe Grüße
    Susanne

    Antworten

    • Karen
      06/10/2020

      Liebe Susanne,
      ich fand diese Studie einfach so gut verständlich und überzeugend, dass ich hoffe, die Erkenntnisse müssten doch auch Skeptiker überzeugen.
      Leider gibt es aber ja gerade ein prominentes Beispiel vollkommen unbeispielhaften Verhaltens. Das zerstört wieder so viel.
      Bleibt ihr auch gesund und fit,
      bis bald
      Karen

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zum Seitenanfang
Mobil Desktop