Brunos Kochbuch: 1a Rezepte und Geschichten aus dem Périgord 1
Bücher,  Europa,  Gesund & fit,  Reisen

Brunos Kochbuch: 1a Rezepte und Geschichten aus dem Périgord

5
(1)

Da ist es: Brunos Kochbuch aus dem Périgord! Rezepte und Geschichten zu den kulinarischen Krimis von Martin Walker, https://www.diogenes.ch/leser/autoren/w/martin-walker.html.

Brunos Kochbuch aus dem Périgord

Statt uns nur delikate Kriminalfälle für Bruno zu liefern, Krimi-Reihe Bruno Chef de Police, macht der Autor uns zusätzlich in den Krimis auch noch den Mund wässrig. Aber er sorgt auch für Abhilfe und gibt uns jetzt auch die Rezepte weiter.

Mit den Zutaten frisch vom Markt, Märkte gibt es viele im Périgord, lesen sich diese Rezepte und die Geschichten dazu wahrlich appetitanregend. Rezepte von Bruno Chef de Police, zusammengestellt von Martin Walker und durch wundervolle Fotos zur Schau gestellt durch den Foodfotografen Klaus-Maria Einwanger.

Trüffel, Pâté, Käse, guter Wein und eine schöne, geschichtsgeladene Landschaft: Der Hobbykoch Martin Walker und Bruno aus dem Périgord spricht alle Sinne an. Ein Gaumenschmaus und kulinarischer Reiseführer! Brunos Kochbuch aus dem Périgord ist eine weitere Liebeserklärung an diese Region in Frankreichs Süden.

Brunos Kochbuch: Rezepte und Geschichten aus dem Périgord
Brunos Kochbuch, Rezepte und Geschichten aus dem Périgord

Der Klappentext zu Brunos Kochbuch: Rezepte und Geschichten aus dem Périgord

Endlich: Essen wie Bruno im Périgord! Das Kochbuch zu den kulinarischen Krimis von Martin Walker. Statt nur delikater Kriminalfälle für Bruno gibt es endlich auch die delikaten Rezepte mit marktfrischen Zutaten von ›Bruno Chef de Police‹, zusammengestellt von Martin Walker und optisch stimmungsvoll in Szene gesetzt durch den Foodfotografen Klaus-Maria Einwanger! Trüffeln, Pâté, Käse, guter Wein und schöne, geschichtsträchtige Landschaft: Der Hobbykoch aus dem Périgord spricht alle Sinne an. Ein Gaumenschmaus und kulinarischer Reiseführer! Und eine große Liebeserklärung an das Périgord!

Dieses Kochbuch ist auch der Leitfaden für die kulinarischen Genüsse, die wir auf den Genusstagen in Moncé erleben durften, Genusstage-in-monce-im-schonen-perigord/. Aber Achtung: kalorienfrei sind sie nicht! Dafür aber superlecker.

Neu: Brunos Garten Kochbuch aus dem Périgord

Ein weiteres Kochbuch aus dem Périgord hat sich jetzt angeschlossen: Brunos Garten.

Brunos Kochbuch: Rezepte und Geschichten aus dem Périgord - Brunos Garten Kochbuch
Brunos Kochbuch: 1a Rezepte und Geschichten aus dem Périgord – Brunos Garten Kochbuch

Martin Walker hat mit seiner Ehefrau Julia Watson im Herbst ein neues Kochbuch herausgebracht: „Brunos Garten“. Es ist im Diogenes Verlag erschienen. Ein wirklich schönes Kochbuch mit herrlichen und aussagekräftigen Bildern aus dem Périgord.

Der Klappentext zu Brunos Garten Kochbuch

Gartenfrisches gegrilltes Herbstgemüse mit Basilikum und Ziegenkäse, Mirabellen-Sorbet – besser lässt sich die Sehnsucht nach Frankreich nicht stillen. Für Martin Walker und seine Frau Julia Watson gibt es nichts Schöneres, als sich in ihrem Garten im Périgord zu köstlichen Rezepten inspirieren zu lassen. Eine kulinarische Liebeserklärung mitten im gastronomischen Herzen Frankreichs.

Auch nach diesem neuen Kochbuch von Bruno Chef de Police wurde auf den Genusstagen gekocht, sehr zu empfehlen – beides! Das-schwarze-gold-des-perigord/

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.