Ein guter Kaffee geht immer
Gesund & fit,  Lifestyle & mehr

Ein guter Kaffee geht immer

5
(1)

Ein guter Kaffee geht immer. Bei mir ist das so. Ergeht es euch genauso? Ohne Kaffee beginnt der Tag nicht, wie er sollte. Irgendetwas fehlt, man kommt nicht so recht in Gang. Mir jedenfalls geht es so. Da kommt mir die Frage: „Wie wär’s mit einem Kaffee?“ gerade recht.

Welch ein Unterschied ist es doch, wenn schon morgens der Duft nach gerösteten Bohnen durchs Haus zieht oder womöglich der Liebste mir einen ersten Kaffee ins Bad bringt. Himmlisch!

Ein guter Kaffee geht immer
Ein guter Kaffee geht immer

Was haben wir nicht schon alles an Zubereitungsmöglichkeiten ausprobiert: Filtermaschine oder French-Presskaffee, die war jahrelang unser Favorit. Sogar lösliches Kaffeepulver (nur im Notfall), Siebträgermaschine etc. waren dabei. Wir haben teilweise sogar auf manchen Reisen unsere French-Press-Kanne mitgenommen, weil wir auch im Urlaub nicht auf guten Kaffee verzichten wollten.

Ein Kaffee geht immer - Kaffee, Trinken
Coffeetime

Seit einiger Zeit sind wir stolze Besitzer eines wunderbaren Vollautomaten. Der Kaffee ist einfach klasse. Aber auch hier kommt es, wie bei anderen Zubereitungsmethoden auch, immer noch auf die Sorte an. Nicht jede Kaffeesorte hat uns geschmeckt, es gibt doch deutliche Unterschiede.

Nach vielem Ausprobieren nach Geschmack, Preis und Gelegenheit des Einkaufs haben wir uns endlich ziemlich festgelegt: der Espresso von Lavazza schmeckt uns am besten. Wir nehmen ihn sogar mit nach Mallorca, weil wir ihn dort nicht immer bekommen oder nicht wissen, wo. Außerdem ist es immer lustig, wie vakuumiert die Packung aus dem Koffer kommt. Und es ist ganz wunderbar, wenn wir uns dort gleich einen wunderbaren Lieblingskaffee gönnen können. Dann sind wir gut angekommen!

Auch bei unserem Ausflug zum Schloss Hugenpoet bei Essen war mir der servierte Kaffee eine Wonne, https://karenontour.de/ein-wochenende-im-schlosshotel-hugenpoet/.

Ein guter Kaffee geht immer

Jetzt habe ich eine Online-Adresse gefunden, wo man unseren Lieblingskaffee aussuchen und bestellen kann, Verschiedene Kaffeesorten von Lavazza! *

Also: Wie wär‘s mit einem Kaffee?

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.