Halte 2 Meter Abstand!!!
Gesundes

Halte 2 Meter Abstand!!!

5
(4)

Halte 2 Meter Abstand!!! Wasche dir gründlich die Hände!!! Bleib zu Hause!!! Triff dich nicht mit anderen Menschen außerhalb deines Haushalts!!!

Das ist jetzt ein sehr unmittelbarer Beginn eines Beitrags, ich weiß. Aber mich schockt es einfach, wie viele von uns sich nicht an die angeordneten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie halten.

Schau dir mal dieses YouTube-Video an. Hier wird sehr gut erklärt, was jeder wissen sollte, welche Maßnahmen jeder treffen kann. Ich empfehle es dir wirklich. Opfere die 20 Minuten, das ist wichtig.

Halte 2 Meter Abstand!!!

Ich bin sicher, dass du dich ohnehin an die empfohlenen Maßnahmen hältst, aber wenn du das Video angeschaut hast, bist du bestimmt noch besser informiert. Auch du kennst sicherlich Menschen, die sich noch nicht daran halten.

Deshalb bitte ich dich: Mache auch du wiederum darauf aufmerksam und achte mit darauf, dass sich die Pandemie nicht weiter verbreitet, sondern endlich zum Stillstand kommen kann. Wir müssen alle mitmachen und auch diejenigen schützen, die für uns alle tätig sind. Wir müssen auch diejenigen schützen, die schwächer sind als wir.

Seit einigen Tagen gilt bei uns der Katastrophen-Fall mit der dringenden Aufforderung an uns alle, nicht ohne wirklich triftigen Grund aus dem Haus zu gehen und alle sozialen Kontakte zu vermeiden. Halte Abstand!!! Wasche dir gründlich die Hände!!! Bleib zu Hause!!! Triff dich nicht mit anderen Menschen außerhalb deines Haushalts!!!

Halte 2 Meter Abstand

Ein triftiger Grund, um das Haus zu verlassen, ist beispielsweise das Einkaufen, der Arzt- oder Apothekenbesuch. Das geht mit aller gebotenen Vorsicht. Siehe auch hier: https://karenontour.de/15-fragen-und-antworten-zum-corona-virus/, https://rki.de

Halte 2 Meter Abstand - Corona-Virus
Halte 2 Meter Abstand

Kein triftiger Grund ist es aber, sich mit Freunden zu treffen, womöglich Party zu feiern. Kein Kaffee-Klatsch, kein Feierabend-Bierchen im Freundeskreis! Das muss doch möglich sein.

Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass sich immer noch Leute gemeinsam nach draußen begeben und dort picknicken. Kein Verständnis dafür, dass jetzt immer noch Leute jeden Alters im Café sitzen und ratschen. Kein Verständnis dafür, dass immer noch zum privaten Kaffee-Klatsch eingeladen wird. Und so weiter und so fort.

Verdammt noch mal, seid endlich vernünftig und denkt vor allem auch an andere, die ihr anstecken könnt!

Bleibt zu Hause. Telefoniert, skypt, schreibt Briefe oder Mails, WhatsAppt, das alles geht doch wohl auch mal.

Jeder von uns muss dabei mithelfen und seine perönlichen Wünsche und Befindlichkeiten mal hinten anstellen.

Deshalb noch einmal:

Halte 2 Meter Abstand!!! Wasche dir gründlich die Hände!!! Bleib zu Hause!!! Triff dich nicht mit anderen Menschen außerhalb deines Haushalts!!!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

2 Comments

    • Karen

      Danke für den Hinweis. Hier ist es jetzt tatsächlich sehr ruhig geworden, obwohl ich gestern beim Einkaufen schon meine Zweifel an manchen Mitmenschen hatte. Bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.