Lehrer ist man irgendwie für immer

0
(0)
Lehrer/in ist man irgendwie für immer - Bücher

Wie ihr auf der Seite Über mich, https://karenontour.de/wissenswertes-uber-mich/ , lesen könnt, bin ich von Beruf Lehrerin, Realschullehrerin. Diesen Beruf habe ich viele Jahre (meist) mit Freude ausgeübt. Und auch jetzt lässt er mich natürlich nicht komplett los, denn – Lehrer ist man irgendwie für immer.

Neben der normal anliegenden Arbeit habe ich, wie fast alle meine Kollegen, auch immer viel Zeit damit verbracht, nach Material für meine Unterrichtsfächer oder für pädagogische Themen zu suchen. Es gibt natürlich viele Schulbuchverlage, die unterschiedlichstes Material anbieten. Man kann wirklich wahnsinnig viel Zeit verschwenden, ohne zu finden, was man braucht. Nur die wenigsten Lehrer beschränken sich auf einmal Gefundenes für ihren Unterricht. Eigentlich alle versuchen ständig, auf der Höhe der Zeit zu bleiben und aktuelle Informationen und Material zu nutzen.

Nun muss ich nach meinem Ausscheiden aus dem Schuldienst nicht mehr ständig auf der Suche nach gut geeigneten Büchern, Arbeitsheften, Infos und Anschauungsmaterial oder Stundenentwürfen sein. Aber das Interesse daran legt man natürlich nicht so einfach ab. Häufig begegnen mir Informationen, die mich sofort auf eine Idee für die Vermittlung eines Themas bringen, aber … ich muss ja gar nicht mehr!

Material für alle Lehrer/innen

Aber meine Kollegen, alle jeden Tag schuftenden Lehrer, wären sicher froh über den ein oder anderen guten Hinweis, die zündende Idee, um ihre Schüler zu motivieren, oder um ein Thema einmal anders zu präsentieren. Das Interesse daran erlahmt nie!

Lehrer/in ist man irgendwie für immer! - Kaffee, Computer,

Die Lehrerwelt DE bietet dafür eine Menge Materialien und Ratgeber an. Viele der renommiertesten Bildungsverlage mit ihren Angeboten sind vertreten, Lehrer- bzw. Stundenplaner und geeignete Taschen sowie nützliche Schreibwaren etc. Mit über 30.000 Produkten bietet die Plattform auf einen Klick sehr viel an, um die kleinen und großen Herausforderungen des Lehreralltags leichter zu meistern. http://lehrerwelt.de *

Lehrer ist man irgendwie für immer!

Ich habe da mal gestöbert und geblättert und konnte für meine Unterrichtsfächer und meine Schulart wirklich viel Material finden. Sehr viel Interessantes für alle Schulfächer und pädagogischen Fragen ist dort gesammelt. Ich hätte das gut für meinen Unterricht gebrauchen können, aber spannend finde ich es immer noch. Denn: Lehrer ist man irgendwie für immer!

Probiert es doch einfach mal aus.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.