Mein Bild der Woche 10 - Käseplatte à la Moncé
Europa,  Gesund & fit,  Reisen

Mein Bild der Woche 10 – Käseplatte à la Moncé

5
(1)

Mein Bild der Woche 10 – Käseplatte à la Moncé geistert mir seit unseren Genusstagen im Périgord im Kopfe herum. Ist das nicht ein Traum? So eine Platte bildete jeden Abend den Abschluss eines ohnehin schon großartigen Essens.

Und der Hausherr ließ es sich nicht nehmen, jeden einzelnen Käse äußerst liebevoll vorzustellen. Es hätte mich nicht gewundert, wenn er auch den Namen der Tiere noch genannt hätte, von denen die Milch und damit der Käse stammt. (Hat er nicht!) Aber hätte er können, da bin ich sicher.

Schau es dir noch einmal an:

Mein Bild der Woche 10 - Käseplatte à la Moncé
Käseplatte à la Moncé

Mein Bild der Woche 10 ist sicherlich ein Anblick, der Frankreich-Liebhaber schwelgen lässt in kulinarischen Erinnerungen. So geht es mir, deshalb dieses Bild.

Wie gefällt es dir? Lass mal hören, ob du ein Käseliebhaber bist oder eher nicht. Ich freue mich über Kommentare.

Um Kulinarisches geht es auch hier: https://karenontour.de/das-schwarze-gold-des-perigord/ oder hier: https://karenontour.de/auf-zur-mandelblute-nach-mallorca/ oder hier mit Tipps zum Anrichten: https://www.kitchenstories.com/de/stories/eine-kaseplatte-anrichten-wertvolle-tipps-und-inspirationen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.