Mein Bild der Woche 8 - 12 Apostel Notre Dame
Europa,  Frankreich,  Reisen

Mein Bild der Woche 8 – 12 Apostel Notre Dame

5
(4)

Mein Bild der Woche 8 zeigt Figuren, die auf die Kathedrale Notre Dame de Paris gehören. Nur durch einen Zufall sind sie dem verheerenden Brand von Notre Dame entkommen, der den Dachstuhl der Kirche erheblich zerstört hat.

KAREN ON TOUR
Notre Dame brennt, 15./16. April 2019

Nur eine Woche vor dem Brand waren wir für ein Wochenende in Paris gewesen. Da kam diese Nachricht wie ein Schock. https://karenontour.de/paris-ist-immer-eine-reise-wert/

Nur kurze Zeit vor dem Brand waren diese Figuren, die zwölf Apostel, wegen anstehender Restaurationsarbeiten abmontiert worden. Sie bestehen aus Kupfer und wären bei dem Brand mit Sicherheit geschmolzen und damit unwiederbringlich verloren gewesen.

Seitdem befinden sie sich in der großen Halle der Firma Socra in Marsac-sur-l’Isle im Perigord. https://www.socra.fr

KAREN ON TOUR

Wir hatten das Glück, uns diese Société ansehen zu dürfen. Dabei konnte ich auch mein Foto der Woche 8 aufnehmen.

Die Figuren so überlebensgroß von Nahem zu betrachten, von innen und außen, war schon beeindruckend. Die Restaurateure sind wahrlich Künstler ihres Fachs. Ich werde von unserem Besuch im Perigord noch mehr berichten.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Optimiert durch Optimole