Mein Bild der Woche - Figuren Notre Dame
Europa,  Reisen

Mein Bild der Woche 8

5
(4)

Mein Bild der Woche 8 zeigt Figuren, die auf die Kathedrale Notre Dame de Paris gehören. Nur durch einen Zufall sind sie dem verheerenden Brand von Notre Dame entkommen, der den Dachstuhl der Kirche erheblich zerstört hat.

Mein Bild der Woche - Notre Dame brennt
Notre Dame brennt, 15./16. April 2019

Nur eine Woche vor dem Brand waren wir für ein Wochenende in Paris gewesen. Da kam diese Nachricht wie ein Schock. https://karenontour.de/paris-ist-immer-eine-reise-wert/

Nur kurze Zeit vor dem Brand waren diese Figuren, die zwölf Apostel, wegen anstehender Restaurationsarbeiten abmontiert worden. Sie bestehen aus Kupfer und wären bei dem Brand mit Sicherheit geschmolzen und damit unwiederbringlich verloren gewesen.

Seitdem befinden sie sich in der großen Halle der Firma Socra in Marsac-sur-l’Isle im Perigord. https://www.socra.fr

Mein Bild der Woche - Figuren Notre Dame

Wir hatten das Glück, uns diese Société ansehen zu dürfen. Die Figuren so überlebensgroß von Nahem zu betrachten, von innen und außen, war schon beeindruckend. Die Restaurateure sind wahrlich Künstler ihres Fachs. Ich werde von unserem Besuch im Perigord noch mehr berichten.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.