Mein Bild der Woche 17 - Super Summerfeeling im April 1
Lifestyle & mehr

Mein Bild der Woche 17 – Super Summerfeeling im April

5
(3)

Was war das für ein Frühlings-Sommer-Wochenende! Schöner kann das Wetter im Sommer kaum sein, und wir haben erst April. Das bedeutete: Super Summerfeeling im April mit Terrasse, grillen, Sonne genießen, Sommerkleid und Shorts, Garten oder Balkon … Jetzt, wo Mallorca nicht geht, ist das auch keine schlechte Alternative. https://karenontour.de/mallorca-im-corona-exit/

Erinnerst du dich noch daran, dass ich im November ganz viele Tulpenzwiebeln gesetzt habe, https://karenontour.de/im-november-im-garten-blumenzwiebeln-setzen/ ? Nach der genauen Anleitung hast du ja wahrscheinlich auch so einige Frühjahrsblüher gesetzt. Damals war ich sehr gespannt darauf, wie die sich wohl entwickeln würden. Man weiß ja nie so genau.

Aber der Einsatz hat sich gelohnt, jetzt habe ich das grandiose Ergebnis. Meine Tulpenzwiebeln in den Blumenkübeln sind ganz herrlich aufgeblüht. Es ist eine Pracht – eine wahre Tulpenpracht! Ich bin sicher, bei dir sieht es auch so prachtvoll aus.

Blumen in jeder Form sind für unser aller Wohlbefinden ungeheuer wichtig. Sie heben nachgewiesenermaßen die Stimmung, sie bringen Licht ins Leben. Ohne Blumen wäre das Leben einfach farblos und trist. Deshalb genießen die Menschen so wie ich den Frühling mit seiner aufblühenden Natur auch so sehr. Und es ist ja nicht nur der Garten oder Balkon. Auch die Landschaft verändert ihr Gesicht, die Wälder, die Felder leben wieder auf, das frische Grün der Bäume ist schlichtweg herrlich anzuschauen.

Bei unserer gestrigen Wanderung daheim als Ausgleich für den leider momentan nicht möglichen Wochenendausflug, siehe https://karenontour.de/halte-2-meter-abstand/ konnten wir sehen, dass die Rapsfelder anfangen, ihre gelben Blüten zu öffnen. Auch auf den Anblick der voll erblühten Rapsfelder freue ich mich schon sehr. https://karenontour.de/wandern-daheim/

Super Summerfeeling im April - Tulpenpracht im Topf
Super Summerfeeling im April – Tulpenpracht im Topf

Aber zurück zu meinen Tulpen: Es ist einfach ein Genuss, sich diese wunderschönen Blüten anzusehen. Ich wünschte nur, Tulpen würden länger blühen, sie sind so schön.

Super Summerfeeling im April - mixed tulips
Bunte Mischung
Super Summerfeeling im April - eleganter Traum
Super Summerfeeling im April – eleganter Traum

Super Summerfeeling im April

Dieser Tulpentraum wird leider in einigen Tagen schon wieder vorbei sein, deshalb hoffe ich jetzt natürlich auf die nächsten Blüten, die sich zeigen werden. Aber so lange es dauert, lass uns die Tulpen genießen.

Summerfeeling im April - Tulpentraum
Super Summerfeeling im April – Tulpentraum

Wie sieht dein Frühlingstraum aus? Was ist dein Wochenend-Ausflugsersatz? Erzähl doch mal.

Mein Bild der Woche 17 - Super Summerfeeling im April 2
Über 500 Blumen- & Gemüsesamen, darunter zahlreiche Samen-Neuheiten bei BALDUR-Garten!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.