Über mich

5
(2)
Wissenswertes über mich -  karenontour.de
Das bin ich!

Hallo, ich bin Karen und habe meinen Blog KAREN ON TOUR im Oktober 2019 gegründet. Darin gebe ich dir Tipps zum Reisen und Ideen zum Lifestyle! Dabei sind mir Hintergründe wichtig, das recherchiere ich für dich. Lies weiter, dann erfährst du mehr über mich.

Aber eigentlich geht es gar nicht um mich, sondern mehr um dich und was du davon hast, diesen Blog zu lesen. Trotzdem möchtest du wahrscheinlich doch wissen, wer hier schreibt.

Also doch über mich:

Als erwachsene Frau, sogenannte Bestagerin, mit tollem Mann und zwei erwachsenen Kindern, nehme ich mir die Zeit und ergreife die Möglichkeit, neugierig die Welt – neu und wieder – zu entdecken, darüber zu schreiben und dir meine Tipps und Entdeckungen weiterzugeben.

In einem Interview mit Maria Al-Mana vom Blog Das Unruhewerk unruhewerk kannst du noch mehr von mir lesen.

Wenn du regelmäßig lesen möchtest, was ich schreibe, dann trage dich bitte in meinen Newsletter auf der Startseite ein. Du bekommst dann zuerst die Nachricht über neue Beiträge und verpasst keinen.

Du möchtest wissen, was ich im Leben so gemacht habe?

Na ja, da gibt es so Einiges. Ich habe u. a.:

  • als Schülerin und Studentin teilweise als Zimmermädchen/Servicekraft/Bürohilfe gearbeitet und ein gutes Taschengeld verdient für meine Hobbies wie Reisen und Mode
  • während des Germanistik- und Sport-Studiums in den Semesterferien zusätzlich bei der Post gejobbt
  • als Skilehrerin – (ja, auch als Norddeutsche kann ich das!) bei einigen Skitouren eines Reiseveranstalters mitgewirkt
  • als Realschullehrerin viele Jahre lang in zwei verschiedenen Bundesländern unterrichtet, Schleswig-Holstein und Bayern. Dazu gibt es hier einen Beitrag, Lehrer ist man irgendwie für immer.
  • einige Jahre mit der Familie in Vancouver, Kanada und bei Paris, Frankreich gelebt
  • einige Wochen in London, GB gelebt
  • als freie Lektorin für verschiedene Verlage gearbeitet
  • zwei Kinder in verschiedenen Ländern bekommen und großgezogen
  • und bin seit vielen Jahren vor den Toren Münchens zu Hause.

Worüber schreibe ich?

Mein Thema ist in erster Linie das Reisen mit dazugehörigem Drum und Dran, auch Lifestyle genannt! Wobei zu Lifestyle natürlich auch schöne Dinge gehören, die das Leben zu Hause nett machen. Das kann ein Fitness-Gerät für zu Hause sein oder ein Beauty-Tool, aber auch die Suche nach einem neuen Friseur oder das Ausprobieren eines Elektroautos und Vieles mehr. Nicht zu vergessen natürlich auch Bücher, die ich gerne lese.

Mallorca, Mallorca-Impressionen, steht sicherlich im Zentrum der Reisen, weil ich dort immer wieder hin reise und auch ein Zuhause habe.

Aber auch Fernreisen, z. B. Kuba oder Sydney und Wochenendtrips, z. B. Ein Wochenende im Schlosshotel Hugenpoet, stehen auf meiner „Bucket-List“. Es ist einfach immer wieder aufregend, etwas Neues in der Welt zu erleben. Neugierig bleibe ich einfach! Tipps für diese Reisen findest du auf meinem Blog.

Themen, die in dem Zusammenhang spannend sind und viel über mich erzählen, gibt es noch viele mehr.

Ob Mode, shopping-bei-schustermann-borenstein, Schönheit, Anti-Aging Produkte, Rosenquarz-Gesichtsroller, ob Bücher Meine wundervolle Buchhandlung, oder Filme, Theater, Musik oder Events, Opern-Festspiele auf Schloss-Amerang, – ich möchte ganz viel davon erleben, mich daran begeistern und dir davon erzählen.

So viel über mich, das reicht für´s Erste. Du merkst es schon: die Themen auf KAREN ON TOUR sind bunt und vielfältig wie das Leben. Übrigens sage ich einfach Du zu dir, weil ich finde, solche Themen verbinden. Du hast hoffentlich nichts dagegen.

Also, schau mal bei mir vorbei!

Zum Schreiben und Genießen brauche ich immer auch einen guten Kaffee, nur dann kann ich richtig loslegen, ein-guter-kaffee-geht-immer. Liebst du Kaffee auch so sehr wie ich? Oder bist du eher die Tee-Fraktion? Erzähl doch mal. Das interessiert mich wirklich.

Verschiedene Kaffeesorten von Lavazza!

baldur-garten.de

lehrerwelt.de

Über mich 1
Entscheider Club Bezahlte Online-Umfrage! Mitmachen und Absahnen beim EntscheiderClub

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.