Hotel Excelsior Bay in Malcesine am Gardasee
Hotels,  Italien,  Reisen

Hotel Excelsior Bay in Malcesine am Gardasee

5
(5)

Direkt am See, nur durch eine Promenade davon getrennt, liegt das Hotel Excelsior Bay in Malcesine am Gardasee.

Hoteldaten und Website: Hotel Excelsior Bay, Via Lungolago 2, 37018 Malcesine, Verona, Italia

Unseren Aufenthalt in diesem wunderschönen Ort Malcesine habe ich dir ja schon vorgestellt, nachlesen kannst du das noch einmal hier: Malcesine am Gardasee – 3 super Urlaubstage.

Wie versprochen hier die Beschreibung unserer Unterkunft:

Hotel Excelsior Bay in Malcesine – Lage

Das vier Sterne Hotel Excelsior Bay liegt, das war ausschlaggebend für die Wahl, direkt am Gardasee. Ein weißes, mit Blumen geschmücktes Hotel, das auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck machte.

Vom Hotel aus ist der Ort in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen, genau so wie der Hafen, die Geschäfte und Restaurants. Auch die Talstation der Seilbahn zum Monte Baldo haben wir zu Fuß in etwa einer Viertelstunde erreicht.

Ebenso gut erreichbar ist die Scaligerburg nach einem gut zehnminütigen Spaziergang. Gleiches gilt für den Gehweg zur Malcesine Touristeninformation.

Unser Auto konnten wir auf einem oberhalb des Hotels gelegenen hoteleigenen Parkplatz kostenlos abstellen. Vom Parkplatz ging es dann mit einem Aufzug hinunter zur Rezeption.

KAREN ON TOUR
Hotel Excelsior Bay – Der Eingang vom Parkplatz aus

Hotel Excelsior Bay – Rezeption und Lobby

Im Erdgeschoss angekommen, können wir uns gleich an der Rezeption anmelden. Von hier aus haben wir schon den Gardasee im Blick.

Wir waren schon recht früh vor Ort, deshalb wurde noch gecheckt, ob unser Zimmer bereits fertig war. In der Zeit wurde uns ein Willkommens-Drink auf der See-Terrasse serviert, sehr angenehm.

Nach kurzer Zeit war unser Zimmer bereit.

Hotel Excelsior Bay – Unser Zimmer

Das Hotel bietet Zimmer und Suiten, die alle über einen Balkon verfügen. Zur Zimmerausstattung gehören Klimaanlage, Safe, TV, W-Lan und im Bad ein Haartrockner und Pflegeartikel. Auch Suiten mit einer kleinen Sitzecke, Minibar und Whirlpool stehen im Angebot.

KAREN ON TOUR
Hotel Excelsior Bay in Malcesine – Balkonblick

Unser Seeblick-Zimmer

Unser Zimmer lag zum See und beim Betreten konnten wir direkt auf den glitzernden Gardasee blicken. Als sehr nett empfand ich den kleinen Balkon mit zwei Sitzgelegenheiten. Der kontrastreiche schöne Blumenschmuck tat ein Übriges.

Das Zimmer war eher klein mit einem Tisch, Schrank und kleinem Kühlschrank. Da wir aber ohnehin nicht viel Zeit im Zimmer verbringen wollten, war uns das egal. Hauptsache, sauber und hübsch mit diesem tollen Blick.

Geschlafen haben wir gut, das Bett war bequem.

Das Bad

Auch das in Marmor gehaltene Bad war vollkommen in Ordnung, alles funktionierte und war sehr sauber. Angenehm auch die angebotenen Pflegeprodukte. Auch die vorhandenen Bademäntel für den Gang zum Pool kamen uns entgegen.

Hotel Excelsior Bay – Pool & Sauna

Den großen Swimmingpool haben wir genutzt zur Erfrischung zwischendurch. Er ist auch durchaus für richtiges Schwimmen geeignet.

Auf der großen Sonnen-Terrasse im ersten Stock stehen genügend Liegen und Sonnenschirme bereit zum ungestörten Sonnenbaden.

Es wäre auch genug Platz dort, um sich eine Yoga-Matte auszulegen oder zu trainieren, alles mit Blick auf den Gardasee.

Die vorhandene Sauna haben wir nicht genutzt, dafür waren weder Zeit noch Lust vorhanden im August.

Hotel Excelsior Bay – Frühstück & Bar

Ganz super war das morgendliche Frühstück. Die einzigartige Frühstücksterrasse direkt vor dem Hotel mit direktem Seeblick haben wir sehr genossen. Es war auch kein Problem, an einem Morgen unsere Kinder zum Frühstück einzuladen, im Gegenteil: Das wurde uns als Geschenk des Hauses angeboten.

So etwas macht Freunde.

Das Frühstück:

Das Frühstück selbst wurde als Buffet angeboten. Es ist vielseitig und bietet eigentlich für jeden etwas, auch die sogenannten „Süßschnuten“ kommen mit typischen regionalen Kuchensorten auf ihre Kosten.

Das stand zur Wahl: eine Auswahl an frischem Obst, hausgemachte Süßspeisen, Joghurt, Müsli, Käse, Rührei, Speck und Wurst, dazu Tee, frische Milch, Fruchtsäfte, Espresso und Cappuccino.

Restaurant & Bar

Im hauseigenen Restaurant steht feine italienische Küche auf der Speisekarte, das haben wir aber nicht ausprobieren können, die Zeit hat nicht gereicht.

An der schön gestalteten Bar gibt es zudem erfrischende Cocktails, Weine, Snacks und Eis im Angebot.

Hotel Excelsior Bay in Malcesine – Fazit

KAREN ON TOUR
Hotel Excelsior Bay in Malcesine – Eingangsbereich am See

Was soll ich sagen: Das Hotel Excelsior Bay* hat eine tolle Lage, ist ein schönes Hotel, bietet ein gutes Frühstück und vor allem: sehr nettes Personal. Wir hätten uns für unseren kurzen Aufenthalt am Gardasee kein schöneres Plätzchen aussuchen können.

Der Ausblick von unserem kleinen Balkon auf den See war einfach unschlagbar, das habe ich sehr genossen.

KAREN ON TOUR
Hotel Excelsior Bay in Malcesine – Morgendlicher Ausblick auf den Gardasee

Unsere Kinder waren in einer Pension ca. 300 Meter entfernt untergekommen, die für ihre Zwecke (Stichwort Kiten) perfekt geeignet ist. So konnten wir uns ganz problemlos treffen und sehen.

Auch, dass wir fußläufig alles erreichen konnten, was wir sehen und unternehmen wollten, war klasse. Hierher würden wir wieder kommen.

Zur Vorbereitung drei Reiseführer:

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com