Über mich - was du wissen willst

Über mich – Was du wissen willst

4.8
(22)

Ich bin Karen von KAREN ON TOUR und gebe dir Tipps und Ideen für Urlaub, Wochenendaktivitäten, Hotels und Wohlbefinden.

Du lernst Ziele kennen für deine Urlaubsgestaltung, erfährst Tipps zur Reise-Vorbereitung und kannst sie auch einfach direkt übernehmen. Das spart deine Zeit.

Zeit ist wertvoll. Zeit ist Lebenszeit. Meine Zeit möchte ich nicht verplempern, sondern:

  • ich widme sie den Themen, die mich interessieren.
  • Ich widme sie den Menschen, die mir wichtig sind und denen, die mir guttun.
  • Und ich widme sie auch den Menschen, denen ich helfen kann.

Ein Weg für mich, dies zu tun, ist mein Blog:

KAREN ON TOUR – Reisen, Genießen, Entdecken

KAREN ON TOUR
Über mich: KAREN ON TOUR
Reisen und Lifestyle mit Genuss

Als sogenannte Best-Agerin schreibe ich seit vier Jahren über Reisen und Touren, über entdeckte Plätze, Städte und Regionen, über Aktivitäten, die meinen Alltag begleiten.

Ich gebe Hotelempfehlungen und Inspirationen für deinen nächsten Urlaub, aber auch Tipps für alltagsbegleitende Möglichkeiten, um körperlich und geistig fit zu bleiben.

Hier dreht sich alles darum, das Leben zu genießen und schöne, nachhaltige, unterhaltsame und gesunde Möglichkeiten für dich zu entdecken.

Über mich: Ich bin Karen – und immer neugierig

Ich habe eine Schwäche für Mallorca, für Großstädte wie New York, für atemberaubende Landschaften. Und natürlich für leckeres Essen, guten Wein und nicht zu extreme Aktivitäten wie beispielsweise Wandern oder E-Bike-Fahren. Und schöne Dinge mag ich auch!

Lesetipp: New York Sehenswürdigkeiten

Am liebsten reise ich dorthin, wo es warm ist, also der Sonne hinterher und ans Meer, traue mich aber auch mal in die Kälte, wenn tolle Fotomotive und unvergessliche Eindrücke locken.

Ich liebe es, ziellos durch die Straßen einer Stadt zu laufen. Dabei muss ich nicht in jede Kirche oder jedes Museum, um sie mir zu erschließen, ein Straßencafé ist mir oft genau so lieb.

Ich liebe türkisfarbene Bergseen und den Geruch von Sonnencreme auf der Haut. Ich bin neugierig auf die Welt und genieße das Leben!

Fun Facts über mich

Meer und Berge, das sind meine Fixpunkte. Aufgewachsen an der Ostsee, mit Zwischenstopps gelandet an den Alpen, war ich schon

  • Zimmermädchen/Servicekraft/Bürohilfe für gutes Taschengeld als Schülerin
  • Studentin für Germanistik und Sport, Christian-Albrechts-Universität in Kiel: Wiedersehen mit Kiel
  • Skilehrerin (ja, auch eine Norddeutsche kann das!) für einen Reiseveranstalter
  • Realschullehrerin in Schleswig-Holstein und Bayern. Lies dazu Lehrer ist man irgendwie für immer
  • zu Hause in Vancouver, Hamburg, Paris und London, GB
  • freie Lektorin für verschiedene Verlage.

Ich bin

  • Mutter von zwei großartigen erwachsenen Kindern
  • verheiratet mit dem besten Mann der Welt
  • Expertin für Mallorca, 2. Heimat
  • und seit vielen Jahren vor den Toren Münchens zu Hause.

Wenn du KAREN ON TOUR durchstöberst, erfährst du noch sehr viel mehr über mich.

Wie sieht mein Blogger-Alltag aus?

Reisen und Ausflüge. Wandern. E-Bike-Touren. Fotografieren. Fotos bearbeiten. Lesen und Recherchieren. Anfragen beantworten. Meinen Blog schreiben.

Das Gute bei meinem Blog ist ja, dass ich selbst bestimmen kann, was und worüber ich schreibe. Aber natürlich möchte ich, dass meine Beiträge dir auch gefallen, dass es dich interessiert, was ich schreibe.

Die vielen Reisetipps zu bekannten und weniger bekannten Reisezielen sind einfach nachzumachen. Ich stelle dir auch Aktivitäten vor, die Spaß machen und zum Reiseziel passen. Du bekommst Ideen, Ziele, Hinweise und natürlich einen kleinen Schubs, eine Inspiration und Motivation, um loszulegen:

Meine Empfehlungen

  • Ideen für Reisen mit Vorschlägen zum Ausprobieren, mit Stil und einer Prise Luxus.
  • Informationen zu Reisen nah und fern, zu Lifestyle und auch zu Stay at home.
  • Tipps zu erforderlichen Reisedokumenten (Visa, Gesundheitserklärungen, Botschaftsanmeldungen, Passfotos, Passverlängerungen, Touristenkarten), um dir die Vorbereitung zu vereinfachen.
  • Einen Mix aus Hintergründen, Beobachtungen und Wissenswertem, aber auch Ausprobiertes über Land und Leute, auch das ein oder andere Ungewöhnliche, das nicht sofort ins Auge fällt.
  • Viele Mallorca-Tipps, denn die sind immer wieder dabei,
  • auch Buch- oder Beauty-Tipps, Rezepte, Restaurants oder Hotels, Autos usw.
  • Mehr dazu, warum ich blogge und wie es dazu gekommen ist, findest du hier.

Bist du dabei?

Damit mein Blog erfolgreich sein kann, brauche ich deine Unterstützung.

  • Großartig, dass du hier liest. Danke dafür. (Wenn du dann noch den 5. Stern anklickst, das ist der ganz rechts, bin ich superglücklich.)
  • Schreibe mir, was du besonders gerne liest, was dir gut gefällt. Das würde mir helfen, dir noch bessere Informationen zu liefern und Tipps, wie du das Beste aus diesen Entdeckungen herausholst, wo du gut übernachten kannst, wo der Kaffee besonders gut schmeckt … und Vieles mehr.
  • Natürlich freue ich mich auch, wenn du meinen Blog weiterempfiehlst, denn viele Leser und Leserinnen sind für mich das Salz in der Suppe, das Sahnehäubchen auf dem Kuchen (obwohl ich Sahne eher nicht mag) oder einfach ein Grund zur Freude.

Abonniere bitte auf jeden Fall meinen Newsletter, dann verpasst du keinen neuen Beitrag. Du findest die Box auf der Startseite.

Ein paar Bilder von Karen on Tour:

KAREN ON TOUR
Im Altstadtgewirr von Palma
KAREN ON TOUR
Beim Wandern auf Mallorca
KAREN ON TOUR
Über mich – Sur le Pont d’Avignon, on y danse … ein Tänzchen auf der Brücke von Avignon
KAREN ON TOUR
Über mich – Und los geht´s – neue Tour für Karen

Einige Beispiele:

Du merkst es schon: die Themen auf KAREN ON TOUR sind bunt und vielfältig.

Übrigens sage ich einfach Du zu dir, weil ich finde, solche Themen verbinden. Lass uns gemeinsam die Welt entdecken und genießen!

KAREN ON TOUR
Über mich – Schneevergnügen auf Mallorca!

Also, schau bei mir vorbei! Melde dich hier an!

Durch meinem Newsletter erfährst du zuerst, wenn ein neuer Beitrag erschienen ist. Dann verpasst du keinen mehr.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

6 Comments

  • Jutta

    Hallo Karen,

    ich habe gerade über Lavera My Age gegoogelt und deinen Blog entdeckt. Ich finde die Themen über die du schreibst wirklich schön und freue mich deinen Blog erstmal durchzustöbern. Beim Newsletter habe ich mich schon mal angemeldet.

    Ach ja, ich wohne direkt in München.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Karen

      Hallo Jutta,
      dann herzlich willkommen hier, ich freue mich sehr über dein Interesse und den schönen Kommentar.
      Wenn du in München wohnst, dann haben wir es ja nicht weit. Vielleicht treffen wir uns mal auf einen Kaffee?
      Liebe Grüße
      Karen

  • Heidi

    Hallo Karen,
    Ich verfolge deinen Block ja schon von Anfang an. Zugegeben einmal mehr, einmal weniger,- je nach vorhandener Zeit.
    Ich find die Zusammenfassung in deinem aktuellen Block großartig. Da kann ich verpasstes noch nachlesen.
    Du schreibst so schön und anschaulich, so hat man ein bisschen das Gefühl dabei zu sein auf deinen Reisen.
    Ich liebe auch alles was du magst, außer Großstädte, die überfordern mich.
    Danke für deine tollen Beiträge, Anregungen und Tipps.
    Bis bald…
    Heidi

    • Karen

      Liebe Heidi,
      danke für deinen schönen Kommentar, darüber freue ich mich sehr.
      Hoffentlich können wir noch so einige schöne Ausflüge auch weiterhin gemeinsam machen.
      Bis bald
      Karen

  • elke von elkevoss.de

    Liebe Karen,

    jep ein Blog/Webseite ganz nach meinem Geschmack. Fröhlich ehrlich und nicht in eine „Nische“ gedrängt.

    Ich stöbere jetzt mal ein bisschen und hole mir gleich auch den Newsletter.

    Liebe Grüße
    Elke von elkevoss.de

    • Karen

      Hey Elke,
      wie schön, das macht meinen Tag gleich super und ich freue mich über dein Lesen. Zu dir gehe ich dann auch mal gleich.
      Bis bald
      Karen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com