Über mich

5
(5)

KAREN ON TOUR – das bin ich. Meine Beiträge geben dir Informationen über Reisen und Lifestyle mit Genuss, die du dann ganz bestimmt selbst auch umsetzen kannst und willst.

Genuss ist für mich viel mehr als gutes Essen und leckerer Wein. Das kann Vieles sein: beispielsweise ein Stück Schokolade, der Duft von frisch gebackenem Brot, der Anblick der ersten Blümchen im Frühling, die Verzauberung eines besonderen Ortes, ein Waldspaziergang, der erste Schnee, ein gutes Buch, Zeit mit der Familie.

KAREN ON TOUR - der Blog über Reisen und Lifestyle mit Genuss
Über mich: KAREN ON TOUR
Reisen und Lifestyle mit Genuss

Ich bin Karen – und neugierig

Als Bloggerin und sogenannte Bestagerin, mit tollem Mann und zwei erwachsenen Kindern, ist Neugier sozusagen implantiert. Ich brenne darauf, die Welt weiter zu entdecken. Es gibt noch so viel zu erleben, komm doch einfach mit. Wenn du meine Beiträge liest, bist du mit dabei.

Anschließend schreibe ich darüber. Ich liebe, was ich tue – leben, reisen, bloggen! Da ich ein Genussmensch bin, gönne mir gerne ab und zu etwas Schönes für mein Wohlbefinden. Und morgens brauche ich Kaffee, um richtig munter zu werden.

Du wirst ganz bestimmt an dem ein oder anderen von meinen Tipps und Entdeckungen auch Spaß haben und die eine oder andere Idee so anregend finden, dass du sie ausprobierst. Das ist mein Ziel!

Über mich - Wandern auf Kuba
Beim Wandern auf Kuba

Was hast du davon, wenn du meinen Blog liest?

Jede Menge Ideen!

Ich möchte dir damit einen kleinen Schubs geben, loszulegen. Hier gibt es Ideen für Reisen und Lifestyle mit Vorschlägen zum Ausprobieren, mit Stil, Humor und einer Prise Luxus. Interessante Informationen zu Reisen nah und fern, zu Lifestyle und auch zu Stay at home, und das alles mit einer gehörigen Portion Freude und Genuss!

Du findest einen Mix aus Hintergründen, Beobachtungen und Wissenswertem, aber auch Ausprobiertes über Land und Leute von meinen Reisen, auch das ein oder andere Ungewöhnliche, das nicht sofort ins Auge fällt.

Mallorca-Tipps sind immer wieder dabei, auch Buch- oder Beauty-Tipps, Rezepte, Restaurants oder Hotels, Autos u.s.w. Da ist bestimmt das ein oder andere für dich zu finden.

Abonniere bitte auf jeden Fall meinen Newsletter, dann verpasst du keinen neuen Beitrag.

In einem Interview mit Maria Al-Mana vom Blog Das Unruhewerk unruhewerk kannst du noch mehr über mich lesen.

Du möchtest noch mehr wissen?

Meer und Berge, das sind meine Fixpunkte.

Aufgewachsen an der Ostsee, mit Zwischenstopps gelandet an den Alpen, habe ich u. a.

  • als Schülerin/Studentin gejobbt: Zimmermädchen/Servicekraft/Bürohilfe für gutes Taschengeld
  • Germanistik studiert und Sport an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel
  • als Skilehrerin (ja, auch eine Norddeutsche kann das!) für einen Reiseveranstalter gearbeitet
  • als Realschullehrerin unterrichtet, in Schleswig-Holstein und Bayern. Lies dazu Lehrer ist man irgendwie für immer
  • in Vancouver, Kanada, bei Paris, Frankreich und in London, GB gelebt
  • als freie Lektorin für verschiedene Verlage gearbeitet
  • zwei Kinder in verschiedenen Ländern bekommen und großgezogen
  • und bin seit vielen Jahren vor den Toren Münchens zu Hause.

Ach ja, und seit einiger Zeit bin ich auch Airbnb-Gastgeberin. Wenn wir zu Hause sind, kannst du eine Unterkunft bei mir mieten und mich kennenlernen. Wir hatten schon viele tolle Gäste aus aller Welt. Demnächst auch dich?

Was findest du bei KAREN ON TOUR?

Mein Blog richtet sich an unternehmungslustige und anspruchsvolle Menschen mit Lust auf neue Ideen für Reisen und Lifestyle:

… ich möchte ganz viel davon erleben, mich und dich daran begeistern und davon erzählen.

Du merkst es schon: die Themen auf KAREN ON TOUR sind bunt und vielfältig. Übrigens sage ich einfach Du zu dir, weil ich finde, solche Themen verbinden. Lass uns gemeinsam die Welt entdecken!

Also, schau bei mir vorbei! Melde dich an!

Zum Schreiben und Genießen brauche ich immer auch einen guten Kaffee, nur dann kann ich richtig loslegen, ein-guter-kaffee-geht-immer. Liebst du Kaffee auch so sehr wie ich? Oder bist du eher die Tee-Fraktion? Erzähl doch mal. Das interessiert mich wirklich.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.