Willst du wissen, warum ich tue, was ich tue? Darum blogge ich

5
(4)

Eine Geschichte, die dir erzählt: Darum blogge ich:

Es war der Horror! Plötzlich hatte ich Zeit. Das hört sich doch eigentlich gut an, glaubst du? Ich hatte nie Zeit gehabt, hatte immer etwas zu tun:

  • In der Schule: Unterrichten, Korrigieren, Konferenzen, Vorbereiten, Recherchieren …
  • Zu Hause: Familie, Haus, Garten, Haushalt, Aufräumen, Putzen, Waschen, Kochen, Einkaufen …

Und jetzt? Kinder aus dem Haus, Schule kommt ohne mich aus, das bisschen Haushalt … Der müsste doch jetzt perfekt laufen? Oh, wie furchtbar.

Der Beginn

Das wollte ich nicht. Dafür war ich zu fit. Was also jetzt? Natürlich – das tun, was ich immer schon wollte, wofür aber die Zeit vorher einfach nicht gereicht hatte – Schreiben. Ein Blog musste her. Und da wurde KAREN ON TOUR geboren.

Also bin ich das Thema angegangen, habe gelesen, strukturiert, organisiert, geplant. Habe mich schlau gemacht in Themen wie Hosting, WordPress Themes, Plugins, Blogaufbau … und so weiter. Habe ToDo-Listen erstellt und wieder eingestampft. Habe viele Stunden investiert … und es letztlich geschafft. Das Ergebnis liegt vor dir. Zumindest ein Zwischenergebnis – denn fertig im Sinne, dass ich vollkommen zufrieden bin, wird er wohl nie sein. Mir fällt immer wieder noch etwas ein, was verändert werden müsste.

Auf KAREN ON TOUR schreibe ich seitdem über Reisen und Lifestyle mit Genuss, also Kurz- und Städtetouren, Ausflüge und längere Reisen. Ich stelle dir Bücher vor, die mich interessieren, oder Veranstaltungen und andere Fundstücke, die mir auf meinen Wegen begegnen. Manchmal geht es auch um eine neue Gesichtscreme oder andere Dinge, die uns schöner machen sollen. Oder ich brenne darauf, dir von einem Auto zu erzählen, weil die Probefahrt so toll war. Darum blogge ich.

Ich blogge, weil es mir einen irren Spaß macht, dir davon zu erzählen und dir Tipps und Informationen zu geben. Wenn dann noch eine Antwort, ein Kommentar zu einem Beitrag kommt, bin ich immer hin und weg. Ich liebe es, zu bloggen und dich damit zu einem Teil meines Lebens zu machen.

Also: Darum blogge ich

Ich blogge natürlich in der Hoffnung, dass dir meine Beiträge über Unternehmungen, Pläne, Träume und Lebenslust, meine Reisen und meinen Lifestyle Anregungen bieten und Vergnügen bereiten. Es ist aufregend und toll, Neues zu entdecken oder Bekanntes mit anderen Augen zu sehen. Wenn ich dann darüber schreibe, kann ich das alles mit dir noch einmal erleben und dir auch einige Tipps geben. Und die nützen dir hoffentlich. uber-mich

Darum blogge ich - Das Leben ist bunt.
Das Leben ist bunt!

Reisen und neue Ziele

Eines meiner Ziele ist es, in jedem Jahr etwas zu tun, zu unternehmen, was ich noch niemals gemacht habe. Damit meine ich nicht, ein neues Buch zu lesen, sondern vielmehr eine echte Herausforderung.

So wie beispielsweise während einer Reise nach Schottland: ich war die Fahrerin eines Autos mit Rechtssteuerung, und das mit Schaltgetriebe. Ein bisschen Bammel hatte ich davor, aber das gehört wohl zu Herausforderungen dazu. Dass ich das geschafft habe, darauf bin ich schon ein wenig stolz.

Immer wieder Mallorca

Immer wieder Neues entdecke ich auf meiner Lieblingsinsel Mallorca, mallorca-impressionen, die seit einigen Jahren zunehmend mein zweites Zuhause geworden ist. Dort gibt es immer wieder Überraschungen und Vielfalt zu erleben und zu genießen, von denen ich dir berichten will. besuch-der-muehle-von-santa-ponsa . Auch besondere Produkte der Insel werde ich dir vorstellen, vor allem, wenn sie nachhaltig sind und umweltfreundlich.

Darum blogge ich - Mallorca - Reisen und Lifestyle mit Genuss
Reisen mit Genuss – Mallorca

Altbekanntes neu zu entdecken kann aber auch sehr bereichernd sein, wenn der Blickwinkel sich geändert hat. Manches sieht man mit einem gewissen Abstand anders als zu Zeiten, als man noch mittendrin steckte. lehrer-in-ist-man-irgendwie-fuer-immer.

Lifestyle gehört auch dazu

Neben Reisen und Büchern interessiere ich mich, wie wohl fast jede Frau, auch für all die Dinge, die das Leben nett machen – Mode für die erwachsene Frau, Schönheitsprodukte, gesunde Ernährung etc. All das darf aber nicht zu kompliziert sein, soll immer Spaß machen und mit einem Augenzwinkern betrachtet werden. mein-neuer-rosenquarz-gesichtsroller

Darum blogge ich - Kosmetik, Geschenk - Lifestyle mit Genuss
Lifestyle mit Genuss – Schön von innen und außen

Dieser Blog richtet sich nicht nur an Frauen, sondern regt hoffentlich auch Männer zum Lesen und evtl. Ausprobieren an. Wenn nicht die Mode, so vielleicht doch der ein oder andere Kurztrip oder die ein oder andere Reise, z. B. nach Kuba havanna-in-drei-tagen.

Wasserflugzeug - damit bin ich einmal von Vancouver nach Victoria B.C. geflogen
Wasserflugzeug – damit bin ich einmal von Vancouver nach Victoria B.C. geflogen

Ich hoffe, ich habe dir (und mir) die Anfangsfrage beantwortet: Warum blogge ich?

Lass dich inspirieren, teile mir deine Gedanken dazu mit, ich freue mich über jeden Kommentar.

Vielen Dank für die Hilfe

Wenn ich noch einmal auf die eingangs erzählte Geschichte zurückkommen darf: Natürlich hätte ich das nicht ohne Hilfe geschafft.

  • Technische Hilfe leistet mir immer wieder mein Mann, ohne den alles nichts wäre.
  • Hilfe dabei, wie man einen Blog einrichtet, habe ich mir vor allem im Internet gesucht. Dabei war mir die Seite von blogmojo.de sehr hilfreich, vielen Dank für all die guten Tipps, die es dort gibt.
  • Obwohl ich wirklich stolz darauf bin, dass ich es geschafft habe, den Blog alleine aufzusetzen, hilft mir inzwischen zunehmend mein Sohn beim weiteren Ausbau, der ein echter Blog-Kenner ist.
  • Leser sind für einen Blog natürlich das Salz in der Suppe, also vielen Dank an meine Leser und Leserinnen. Auf euch und auf dich ganz besonders kommt es an!
  • Vielen Dank auch für das Interview, das ich Maria Al-Mana vom Blog Das Unruhewerk geben durfte, hier kannst du es lesen. unruhewerk.de/karen-on-tour
  • Euch allen ganz herzlichen Dank.

Wenn du zufällig Lehrer/in bist und immer an neuem Material interessiert, dann findest du vielleicht hier etwas Passendes. lehrerwelt * , /lehrer-in-ist-man-irgendwie-fuer-immer .

Darum blogge ich - Lehrerwelt
Lehrerwelt sehr nützlich

Auch wenn ich keinen Gartenblog betreibe, so liebe ich doch Blumen und meinen Garten. Für alle Blumen- und Gartenliebhaber wie mich: hier findest du jede Menge Pflanzen, Blumen, Zwiebeln, um deinen Garten oder Balkon zu verschönern. baldur-garten*

Darum blogge ich - Baldur-Garten
Darum blogge ich – Baldur-Garten
Darum blogge ich - Kaffee
Kaffee immer dabei

Ohne Kaffee geht bei mir gar nichts. Hier findest du eine gute Adresse für wirklich wohlschmeckende Kaffeesorten. Verschiedene Kaffeesorten von Lavazza! * wie-waers-mit-einem-kaffee .

* = Affiliate-Link/Werbung: Wenn du über diese Links etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Du hast dadurch keinerlei Nachteile und es entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Ich empfehle nur Produkte, von denen ich selbst überzeugt bin.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.