Was ziehe ich an im kalten Winter? - Street One
Beauty,  Lifestyle & mehr,  Reisen

Was ziehe ich an im kalten Winter? – Street One

5
(1)

Werbung – Die kalte Jahreszeit ist leider häufig auch grau und nass. Grau in Grau der Himmel, es wird an manchen Tagen kaum hell. Die Sonne hat oft keine Chance, durchzukommen. Und auch im Haus wollen wir ja durchaus Energie sparen und die Heizung nicht zu hoch drehen. Dennoch: Frieren? Das will ich nicht. Nein danke!

Die Frage ist also: Was ziehe ich an im kalten Winter? Mit welcher Kleidung bleibe ich warm und bringe Licht und gute Laune in meinen Tag? Und was ziehe ich an, wenn ich unterwegs bin? Da kam mir diese Kooperation doch gerade recht: Street One mit trendiger Mode für alle Fälle.

Trendige Kleidung für die kalte Jahreszeit von Street One

Warm und kuschelig muss sie sein, aber natürlich auch chic und modern, neudeutsch: trendy. Und die Farben sollten schon gleich gute Laune machen und geradezu zum Rausgehen animieren. Ach ja, und praktisch für unterwegs muss sie natürlich auch sein. Auf der Suche nach dem Lichtblick!

Und schon ist er da – der warme Schimmer! Im Winter ist alles grau und nass und trist? Von wegen! Mit Street One Mode machst du aus jedem trüben und grauen Wintertag einen mit strahlenden Lichtblicken. Das können wir doch alle gut gebrauchen, diese kleine Freude an kleinen Dingen, oder?

KAREN ON TOUR

Ich will Mode jetzt nicht überbewerten, aber sie macht doch Spaß und ist wichtig für mich und mein Wohlbefinden. Deshalb habe ich hier …

Vorschläge für warme und stylische Kleidung

Hier einige trendige Vorschläge, wie du mit deiner Kleidung, auch deiner vorhandenen, gut gerüstet durch einen Wintertag kommst.

1. Lagen-Look oder Zwiebellook

Der sogenannte Lagen-Look oder auch Layering ist nichts Neues, man kennt ihn auch als Zwiebellook. Der ist im Winter besonders gefragt. Damit bist du jederzeit perfekt gekleidet – Wetter und Anlass spielen keine Rolle. Über eine leichte Lieblingsbluse, die ruhig auch aus dem Sommer kommen kann, ziehst du einfach eine dünne Jacke oder einen kuschelweichen Pullover. So weit, so gut, so selbstverständlich. Aber da geht noch mehr:

KAREN ON TOUR
Was ziehe ich an im kalten Winter? Lagen-Look von Street One

Auch Kleider kommen zum Einsatz:

  • Kleider und Lederjacken,
  • Kleider und Strickjacken,
  • Kleider und Pullover,
  • Kleider mit Schals,
  • Kleider und darunter Blusen
  • jedes Mal entsteht ein anderer Look und eine andere Wärmeschicht.

So peppst du auch Vorhandenes aus dem Kleiderschrank mit eventuellen neuen Teilen auf. Mix and Match heißt die Devise.

KAREN ON TOUR
Material- und Mustermix

Mixe verschiedene Materialien, Farben und Muster – alles erlaubt, du bestimmst den Look, der zu dir passt, mit dem du dich wohlfühlst und der deinen persönlichen Stil widerspiegelt.

Dafür musst du nur deinen Kleiderschrank durchforsten, neu gemixt machen ältere Teile wieder richtig etwas her.

2. Outdoor-Mode ist Trend

Outdoor-Mode ist inzwischen viel mehr als der Mantel oder Anorak für´s Kalte. Viel mehr als nur Allwetter- und Sportbekleidung. Lässige Westen, kuschelige Mäntel, wetterfeste Parkas und modische Stepp-Jacken bestimmen das Bild auf den Bürgersteigen und Wanderwegen, schau dich mal um. Dazu schicke farbige Schals – das hält warm wie kaum jemals zuvor.

Meine Steppjacke jedenfalls, ich nenne sie auch Pufferjacke, ist einfach nur kuschelig und warm und lässt sich farbig immer neu stylen!

Wenn du es lieber klassisch magst, dann ist natürlich der sogenannte Camel-Coat, ein heller Wollmantel, immer eine Empfehlung. Der passt zu fast allem, elegant oder sportlich zu tragen. Und wenn es ganz kalt ist, kannst du ja noch eine lange Stepp-Weste drüber tragen.

3. Schöne Farben heben die Stimmung

Wenn der Tag schon grau und kalt ist, suche ich mir mindestens ein Teil heraus, das meine Stimmung aufhellt durch eine warme und fröhliche Farbe.

Vor allem ein warmer Lieblingspullover darf im Winter auf keinen Fall fehlen. Schließlich sind es diese Kuschel-Teile, die uns unbeschadet durch die kalten Tage bringen.

Wenn du auf der Suche nach eleganten bis modernen Stücken bist, findest du auf der Seite von Street One einige Angebote und gute Ideen.

4. Strick – Strick – Strick

Auf Gestricktes kann natürlich im Winter niemand verzichten. Der Strickpullover ist dabei sicher das Lieblingskleidungsstück Nummer Eins, aber auch Strickkleider sind im Trend, Strickjacken (ich habe mir in diesem Jahr eine lange Strickjacke zugelegt, die bei schönem Herbstwetter auch draußen reicht). Dann sind da noch Strickwesten, Strickröcke, Strickhandschuhe und -mützen, von den Stricksocken und -schals ganz zu schweigen.

Wie wäre es mal wieder mit Selbstgestricktem? Ist bei mir lange her, aber ich überlege gerade.

5. Handschuhe, Mütze, Schal

Für mich funktioniert das Outdoor-Winter-Styling besonders mit Handschuhen, Schals und Mützen. Die Jacke erhält dadurch immer wieder neue Akzente. Und so ein Stück ist natürlich deutlich günstiger als gleich eine neue Jacke oder Mantel.

Ein Schal schützt nicht nur vor einer Erkältung, sondern ist zudem ein tolles Fashion-Statement. Aktuell sind richtig große Schals und auch solche aus Kaschmir im Trend. Das Material ist weich, bietet einen hohen Tragekomfort und ist einfach stylisch und wunderschön.

Große Wollschals lassen sich auch gut hochziehen und damit kannst du dann auch gleich noch deine Ohren schön warm halten, falls du keine Mützen tragen magst. (Wie sollten wir eigentlich ohne einen großen Wollschal durch den Winter kommen?)

Ich trage nicht so gerne Mützen, weil ich anschließend immer das Gefühl habe, ich müsste dringend zum Friseur. Deshalb halte ich mich an Schals, die ich tatsächlich in vielen Farben habe.

Wenn du aber doch Mützen trägst, dann gilt auch für diese, dass du damit eine schon ältere Jacke oder einen vorhandenen Mantel wieder neu stylen und aufmotzen kannst. Strickmützen mit Bommeln oder trendige Beanies sind besonders gefragt.

Über Handschuhe muss ich eigentlich nicht reden, wenn es sehr kalt ist draußen, gehören die natürlich einfach dazu. Wenn sie dann noch farblich passen – schön!

Fazit

Mir hat es Spaß gemacht, mich auf der Website von Street One umzusehen.

Wenn du auf der Suche nach einem neuen Pulli oder einer Winterjacke oder einfach nach Inspiration bist für den Winter-Look, dann schau doch mal bei Street One im Onlineshop vorbei, dort findest du neue Ideen, Trends und monatlich brandneue Kollektions-Highlights.

Übrigens: Nach einem schönen langen Winterspaziergang tut es dir bestimmt richtig gut, einige Minuten mit einem Rosenquarz-Gesichtsroller dein Gesicht zu pflegen. Probier´s mal.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Optimiert durch Optimole