Monatsrückblick Februar 2024 - Nicht viel los?
Rückblicke

Monatsrückblick Februar 2024 – Nicht viel los?

4.8
(5)

Der kurze Februar ist also auch schon wieder vorbei. Wobei – so kurz war er ja gar nicht, ein Tag mehr diesmal, Schaltjahr. Zeit für meinen Monatsrückblick Februar 2024.

Dennoch habe ich immer das Gefühl, dass der Februar einfach so vorbeizieht, da ist nicht viel los. Februar eben, nicht mehr Winter, noch nicht Frühling. Aber es lohnt sich ein Blick in den Kalender, dann sehe ich: Aha, doch ein bisschen was.

Monatsrückblick Februar 2024 – Nicht viel los?

Viel Besuch hatten wir, viele Treffen mit Freunden und Wiedersehen mit lieben Menschen, die wir lange nicht gesehen hatten. Manchmal nur kurz, aber dennoch schön.

Persönliches

  • Das Laufband, das im Januar bei uns eingezogen ist, siehe Monatsrückblick Januar 2024, wurde einigermaßen regelmäßig genutzt. Mir gefällt es sehr, es steht vor einem Fenster, ich kann beim zügigen bis schnellen Gehen sehen, was sich so tut. Außerdem höre ich dabei Musik, ein Podcast wäre auch eine gute Idee. Ein Vorhaben also.
  • Shoppen mit meiner Tochter. Das war sogar ein echtes Highlight, Mutter-Tochter-Termine. Das habe ich sehr genossen.
  • Wiedersehen mit lieben Freunden und Familie, die wir tatsächlich lange nicht gesehen haben. Endlich mal wieder Zeit, miteinander zu klönen, Meinungen auszutauschen, Neuigkeiten zu erfahren.
  • Tatsächlich viele Restaurantbesuche. Ob in München oder im Umland, das hat viel Spaß gemacht.
  • Die Turner-Ausstellung im Kunstbau des Lenbachhauses in München besucht. Einfach toll und wahnsinnig interessant. Sie läuft nur noch bis zum 10. März, also spute dich, wenn du sie noch besuchen willst.

Info laut Lenbachhaus: Joseph Mallord William Turner gilt als Erneuerer der Landschaftsmalerei und Vorreiter der Moderne. Noch bis 10. März 2024 zeigt das Lenbachhaus in der Ausstellung „Turner. Three Horizons“ die wichtigsten Werke aus allen Schaffensphasen des weltberühmten Künstlers.

KAREN ON TOUR
Im Lenbachhaus München

Mein Blog

Im Februar gab es vier Beiträge, ich war fleißig am Schreiben.

  • Der erste Beitrag war eine Kooperation mit der Modemarke CECIL. Das gefiel mir für die Jahreszeit sehr gut:

1x weiße Bluse bitte – Frühling im Mode-Klassiker

  • Danach durfte ich eine Rezension schreiben zu dem neuen Buch von Oliver Zwahlen:

Lost and Dark Places in den Schweizer Alpen

Und dann kamen meine Grand Hotels:

  • Beim Schreiben des Beitrags über unseren Aufenthalt bei Toulon im letzten Herbst merkte ich, dass ich auch die Besonderheiten eines Grand Hotels gerne beschreiben möchte. So wurden zwei Beiträge daraus:

Was ist ein Grand Hotel? 1x Definition und Beschreibung

Grand Hotel des Sablettes Plage – 4-Sterne-Traum in der Provence

Und sonst noch so?

  • Ein Ausflug, fast ein Roadtrip, führte uns zum Walchensee. Über eine herrlich kurvige Straße ging es über den Kochelsee nach Kochel am See und zum Walchensee. Bei tollstem Wetter folgten wir dem Vorschlag eines Freundes und bogen bei Krün auf eine Mautstraße, im Winter noch ohne Mautgebühr.
KAREN ON TOUR
Monatsrückblick Februar 2024 – Am Walchensee
  • Ein weiterer Stopp dann am Sylvenstein-Stausee mit interessanten Informationen. Schließlich ging es über Lenggries dann weiter nach Hause zurück. Ein sehr empfehlenswerter Ausflug mit vielen Wandermöglichkeiten.
  • Und dann ist da noch die Gesundheit: Es geht weiter mit der Chemo, wenn auch in einem anderen Rhythmus. Dadurch wird es uns wieder möglich, auch kleinere Reisen zu planen.
  • Und was macht Mallorca? Der Februar war tatsächlich ein Monat ohne Mallorca, aber im März geht es wieder hin. Sei gespannt.

Monatsrückblick Februar 2024 – Nicht viel los?

Wieso eigentlich denke ich, der Februar war eher ruhig, nicht viel los? Stimmt doch gar nicht. Ein Blick in den Kalender lässt mich an all die schönen Begegnungen und Gespräche denken, die wir hatten. Die vielen schönen Tage, die ersten Frühlingsblumen, das Vogelzwitschern …

Eigentlich ist der Februar für mich ein bisschen Winter-Abschluss und Aufbruch. Es wird endlich Frühling, ganz eindeutig.

Wie war denn eigentlich dein Februar? Erzähl doch mal!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com