Monatsrückblick April 2023 - der macht, was er will
Lifestyle & mehr,  Rückblicke

Monatsrückblick April 2023 – der macht, was er will

4.9
(10)

Jetzt sind wir schon fast mitten im Mai und ich habe meinen Monatsrückblick noch gar nicht geschrieben bzw. bin erst gerade dabei. Wie kommt das? Was war da los? Wieso so spät?

Das erzähle ich dir jetzt alles in meinem Monatsrückblick April 2023 – und der macht, was er will und ist sehr wechselhaft.

Monatsrückblick April 2023

Wie ging es los?

Gemeinsam Pizza backen

Der 1. April schickte uns keine schlechten Scherze, sondern einen tollen Familienabend mit gemeinsamem Pizzabacken. Jede Menge Zutaten, für jeden etwas dabei, jeder hat mitgemacht, es war einfach schön. Gemeinsames Kochen und Genießen ist einfach eine feine Sache!

KAREN ON TOUR

Wir hatten reichlich Pizza gebacken, das reichte sogar noch für den Ausflugssnack am nächsten Tag in den bayerischen Bergen. Danke für das Foto, liebe Henny und Christoph.

Eine Reise in den Harz

Ein Familienbesuch führte uns für einige Tage über Ostern in den Harz, genauer gesagt in die wunderschöne Stadt Quedlinburg in Sachsen-Anhalt. Hier kannst du mehr über die Stadt und die Reise lesen.

Auch wenn das Wetter noch nicht so perfekt war, kann ich den Harz als Ziel für einen Urlaub, Kurzurlaub oder einfach ein Wochenende wirklich empfehlen.

Unser besonderer Bezug ist eine echte Harzerin, meine Schwägerin Uli. Schon einmal hat sie mir eine Menge Tipps für einen Blogbeitrag über den Harz geliefert. Vielen Dank, liebe Uli, und euch viel Spaß im neuen Ferienhaus.

Die letzte Chemo

Nach Ostern war es dann soweit: die letzte und 12. Chemotherapie-Session für meinen Mann stand an. Obwohl es wirklich nicht immer einfach war und zunehmend unangenehmer, hat er doch alle durchgestanden und auch diese letzte ist er mutig angegangen.

Der Gedanke, dass es die letzte war, hat wirklich geholfen und bei uns beiden für große Erleichterung gesorgt. Von jetzt an kann es bergauf gehen!

Tatsächlich krank

Ob diese Erleichterung bei mir dazu geführt hat, dass ich erst mal von einer schlimmen Erkältung geplagt wurde? Vielleicht habe ich mich auch irgendwo angesteckt – jedenfalls war ich das erste Mal seit ewigen Zeiten bettlägerig.

Ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann es mich das letzte Mal so erwischt hatte. Auf jeden Fall war es weit vor Corona. Das hat meine Energie für den Blog leider auch ziemlich beeinträchtigt.

Und deshalb musste auch ein geplanter Ausflug mit einer Freundin abgesagt werden, aber der wird nachgeholt, versprochen.

Mallorca

Aber jede Erkältung geht irgendwann auch wieder vorbei. Jetzt überwog die Vorfreude auf Mallorca.

Wir hatten uns für die Zeit nach der Chemotherapie eine Auszeit auf Mallorca vorgenommen, diesmal für etwas länger. Einfach erholen, das Gift aus dem Körper vertreiben, den Frühling auf der Insel genießen, Kraft aufbauen – das war das Ziel.

(Zum Thema Entgiften kommt auch bald ein Beitrag.)

KAREN ON TOUR
Prächtiger Pfau zwischen den Orangenbäumen

Mallorca – das bedeutete:

  • Sonne und Frühling satt! Gerade nach unserem bisher doch geizigen Frühling haben wir die Sonne und Wärme genossen. Fast schon sommerliche 20+ Grade ließen mich meine Strümpfe gleich mal im Schrank lassen, Sommerkleid und Shorts waren angesagt.
  • Neuentdeckungen und Ausflüge, zum Beispiel waren wir auf der Orangenfinca Ecovinyassa in Sóller. Darüber gibt es hier einen Beitrag.
  • das Wiedersehen mit Freunden und der Besuch unserer Tochter und ihres Partners, mit denen wir fleißig Boot gefahren sind. Unsere Tochter ist sogar schon im Meer baden gewesen. Ca. 18 Grad hatte es schon.
  • Ein tolles Essen unter mediterranem Himmel im Castell Son Claret, immer wieder traumhaft schön und ebenfalls demnächst auf diesem Blog.
  • Ein Tag in Palma gehört immer dazu.
  • Viele weitere Highlights, von denen ich noch mehr berichten werde, z. B. leichte Wanderungen und Drohnenversuche.
  • Und natürlich bin ich weiterhin fleißig am Spanischlernen. Das hat mich jetzt wirklich gepackt und ich bin täglich dabei.
KAREN ON TOUR
Auf der Orangenfinca Ecovinyassa

Am Ende unseres Aufenthaltes kam uns unser Sohn ablösen, wir hatten einen gemeinsamen Abend, allerdings nicht mehr im April, deshalb gehört das nicht in diesen Monatsrückblick April 2023 hinein.

Technische Probleme

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, auch während der Zeit auf Mallorca für den Blog zu schreiben. Leider gab es aber technische Probleme und ich konnte großenteils nicht auf das Internet zugreifen. Deshalb diese lange Pause, in der ich mich nicht gemeldet habe. Ich konnte nicht.

Bleibe mir bitte trotzdem gewogen, denn ohne Leser ist ein Blog ja nichts und ich freue mich riesig über steigende Leserzahlen.

Meine große Bitte an dich: Empfehle mich weiter, leite meine Beiträge weiter an Freunde und Bekannte, die daran interessiert sein könnten, denn für gute Beiträge brauche ich einfach auch gute Zahlen, eine breite Leserschaft. Dafür danke ich dir sehr.

KAREN ON TOUR
Leichte Küstenwanderung

Fazit Monatsrückblick April 2023

Am Ende meines Monatsrückblicks auf den März hatte ich geschrieben: Der April läuft und er wird gut! Jetzt muss ich sagen: Er war durchwachsen, aber es stimmt: er war gut!

Erzähl doch mal von deinem April: War er gut? Hattest du einen Aprilscherz auf Lager? Ich bin neugierig darauf.

Jetzt mache ich mich sehr fleißig an meine Mallorca-Beiträge. Du wirst also bald wieder von mir hören. Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Monat Mai.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

2 Comments

  • Michael

    Liebe Karen,
    tolle Bilder. Da krieg ich sofort Fernweh. Bleibt am besten dort. Hier versäumt ihr nix.
    Freu mich für Harald, dass die Chemoprozedur ein Ende hat. Still going strong ! ( Johnny Walker Whisky )
    Bin hier mit meinem Onkel fulltime beschäftigt. Ist jetzt ein Pflegefall. Viel zu organisieren.
    Liebe Grüsse
    Enjoy
    Michael

    • Karen

      Lieber Michael, wir sind inzwischen wieder hier. Die Untersuchungen stehen an.
      Das tut mir Leid mit deinem Onkel. Da bist du wirklich doll gefragt, alles zu organisieren und zu unterstützen.
      Liebe Grüße und bis die Tage, Karen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Optimiert durch Optimole