Monatsrückblick März 2024 - Frühling in Sicht
Rückblicke

Monatsrückblick März 2024 – Frühling in Sicht

4.8
(8)

Gerade habe ich mir meinen Monatsrückblick von vor einem Jahr angeschaut: Monatsrückblick März 2023. Da sind mir doch so einige Parallelen aufgefallen: Beispielsweise Mallorca. Oder viele Begegnungen. Aber natürlich war doch alles ganz anders als vor einem Jahr. Deshalb also hier mein

Monatsrückblick März 2024 – Frühling in Sicht

Los ging es mit kulinarischen Köstlichkeiten, die dann auch noch mit tollen Begegnungen zusammenhingen.

Frühstücken

Normalerweise und im Alltag sieht mein Frühstück so aus: Kaffee, Kaffee … und eventuell noch ein Kaffee. Sonst brauche ich eigentlich nichts.

Denke jetzt bitte nicht, dass ich strikt das Intervallfasten befolge. Obwohl es meistenteils darauf hinausläuft. Aber das ist eher keine Absicht, sondern sozusagen Beifang, weil es mir sehr gut damit geht.

Lesetipp: Das Intervallfasten Buch – Das Geheimnis für ein schlankes, gesundes und langes Leben ohne Verzicht*: (inkl. 16/8 Tagesplan + Intervallfasten Rezepte)

*Affiliate Link

Wenn wir aber beispielsweise in einem Hotel sind oder Übernachtungsgäste haben oder zu Besuch bei Freunden sind oder damit einen Stadtbummel beginnen oder … dann frühstücke ich sehr gerne.

Es ist also keine prinzipielle Entscheidung, sondern eher ein: Ich brauche es nicht, aber ein besonderes Frühstück genieße ich! Und es gibt so bezaubernde Frühstücksorte, sowohl in München als auch andernorts, deshalb hier zwei:

Café Glockenspiel in München

Ein Frühstück in München mit dem vielleicht besten Blick auf den Marienplatz, das findest du auf jeden Fall im Café Glockenspiel. Wir haben es jedenfalls zusammen mit Freunden genossen.

In aller Ruhe schmausen bei herrlichem Ausblick auf Rathaus und Mariensäule, dazu ein netter und aufmerksamer Service, das hat schon was. Danach kann der Stadtbummel beginnen.

Beans & Leaves in Reichersbeuern bei Bad Tölz

Ganz anders und nicht weniger schön: Das Café im Glashaus in Reichersbeuern mit Kaffee-Manufaktur: genau richtig für ein Mädels-Frühstück im schönen Oberbayern.

Ganz bezaubernd und sozusagen eingepflanzt in eine tolle Gärtnerei ist dieses Café. Kaffeeröster Mario und Tee-Sommelier Nils bewirten hier mit Leidenschaft und viel Geschmack. Und die liebevoll dekorierten Sitzecken zwischen Pflanzen sind einfach eine Schau.

Osterbrunch zu Hause

Gar nicht so oft sind wir zu Ostern zu Hause, oft sind wir auf Mallorca. Da ist Ostern auf Mallorca immer sehr anders.

Diesmal waren wir aber zu Hause. Es gab einen schönen Osterbrunch mit Kindern, ganz gemütlich, jeder packt an, das ist toll.

KAREN ON TOUR
Ostern zu Hause

Lunch im Rosewood-Hotel

Ein Treffen mit Freunden gab es im sensationell in ein altes Gemäuer eingebauten Rosewood-Hotel in München, Kardinal-Faulhaber-Straße 1. Das ist gleich um die Ecke vom Hotel Bayerischer Hof.

In der BRASSERIE CUVILLIÉS wurde uns ein gemütlicher Lunch mit bayerisch-geprägten Schmankerln angeboten, unsere Wahl: Salat und Burger. Sehr lecker und auch hier: ein nicht nur hervorragender, sondern auch ausgesprochen netter Empfang und Service.

Ein guter Auftakt zum Stadt- und Museumsbesuch.

Mallorca

Die Insel ist ja, wie du weißt, für uns eine zweite Heimat und immer auch Treffpunkt mit Freunden und Familie. So auch dieses Mal.

Und immer wieder verändern wir auch gerne mal etwas: Diesmal gab es neue Vorhänge und eine neue Kommode, alles selbst zusammengebaut bzw. umgenäht.

Außerdem tut es jedes Mal so gut, schon einen Geschmack von Frühling, siehe Endlich Frühling, zu bekommen, der hier ja auf jeden Fall schon im vollen Gange ist.

KAREN ON TOUR
Mallorca im März

Interessant: Diesmal gab es keine blühenden Mandelbäume mehr zu sehen, die wir im letzten Jahr zur gleichen Zeit noch in Hülle und Fülle bewundern konnten.

Mallorca-Ausflüge

Unsere Ausflüge führten uns diesmal wieder in eines unserer liebsten kleinen Landcafés, das

  • Café Sa Plaça in Galilea.

Hierher führte uns viele Male eine Lieblingswanderung, von Son Font nach Galilea. Das Dorfcafé war dann immer unser Ziel und Wendepunkt, denn es ging auf demselben Weg auch wieder zurück. Eine tolle Wanderung ist das.

Im Café Sa Plaça, Plaça Pius XII, 4, Puigpunyent, sitzt du auf einem Balkon mit einem wunderbaren Blick über die Berge, bis zum Meer. Es gibt einfache spanische Gerichte wie Tapas, Pa amb oli, Brot und Oliven. Dazu ein gut gekühlter Weißwein oder Rosé: herrlich.

  • Aus dem Südwesten Mallorcas erreichst du Galilea über die MA 1012. (Auf der Autobahn von Palma nach Andratx die Ausfahrt nach Es Capdella nehmen). Im Ort dann Richtung Kirche gehen oder fahren.
  • Teilweise geht es steil bergauf, es ist eng und immer wieder begegnest du Radfahrern, da ist wirklich Vorsicht geboten.
  • Ab März geht es nämlich wieder los: Radsportler in engen Trikots und gerne im Pulk bevölkern die engen Bergstraßen des Tramuntana-Gebirges. Und sie sind nicht erfreut über Autofahrer, die versuchen, irgendwie an ihnen vorbeizukommen.

Ausflüge nach Palma mit dem Mercat de l’Olivar gehören natürlich immer zu Mallorca dazu, auch Lieblingsplätze am Meer und Spaziergänge in der herrlichen Umgebung.

Eine Woche ist allerdings auch superschnell vorbei.

Mein Blog

Neben dem Monatsrückblick Februar 2024 habe ich im März einen weiteren Beitrag veröffentlicht. Falls du ihn noch nicht gelesen hast, solltest du das jetzt wirklich machen.

KAREN ON TOUR
Museum Sa Bassa Blanca mit Taube

Das Museum Sa Bassa Blanca Mallorca ist wirklich einzigartig. Wenn du die Gelegenheit hast, es zu besuchen, solltest du das auf jeden Fall tun.

Es ist toll, wie ich beim Schreiben meiner Beiträge und beim Aussuchen der Fotos die einzelnen Erlebnisse sozusagen wiedererlebe. Ich liebe meinen Blog!

Und sonst noch so?

  • Die Zeitumstellung mit immer den gleichen Diskussionsbeiträgen. Meine Meinung dazu: Ich finde sie gut!
  • 1 Jahr Spanisch mit Duolingo. Tatsächlich habe ich es geschafft, an jedem einzelnen Tag des vergangenen Jahres mindestens 15 Minuten Spanisch zu üben.
  • Wir fahren jetzt alle zwei Wochen nach Erding, in die Giftküche (Chemotherapie für meinen Mann).
  • Wir planen Reisen: Kurztrips nach München, an Nord- und Ostsee, Schwerin, Hamburg, Brescia und Venedig stehen auf dem Plan. Große Freude!

Fazit Monatsrückblick März 2024

Das war also mein März. Zuerst dachte ich, ich hätte wirklich nicht viel zu erzählen. Aber dann kommt ja doch wieder einiges zusammen für einen Monatsrückblick März 2024.

Wie war denn dein März? Was war dein Highlight? Machst du Pläne für Reisen und Ausflüge? Erzähl doch mal und lass mir Sternchen da. Danke.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com