Mein Bild der Woche - Das Gespräch
Reisen,  Events,  Fernreisen

Mein Bild der Woche 3 – Das Gespräch in Havanna

5
(1)

Das dritte Mein Bild der Woche – Das Gespräch ist diesmal ein Foto von unserer Kuba-Reise. Vor der Handelsbörse in Habana-Vieja, der Altstadt von Havanna, steht diese Bronze-Statue „Das Gespräch“ (La Conversacion), eine Skulptur von Etienne.

KAREN ON TOUR
Kuba, Havanna, Bronze, Statue, Etienne, Skulptur La Conversacion

Während unserer Entdeckungstouren durch die Altstadt von Havanna, havanna-in-drei-tagen/, ist diese Skulptur uns sofort aufgefallen. Abgesehen von der faszinierenden Bauweise oder Gestaltung der beiden Figuren hat mir auch der Titel sehr gefallen, La Conversacion, das Gespräch.

Das Gespräch ist so wichtig

Man kann so viel hineindenken und sehen – die beiden sind sich zugewandt, sie hören einander zu, sie scheinen nachzudenken über das, was der andere sagt . . . So sollte ein Gespräch doch sein.

Ins Gespräch gekommen sind wir auf unserer Reise mit vielen Menschen, z. B. https://karenontour.de/unsere-kuba-rundreise-valle-de-vinales/. Schreibe mir doch mal, ob dir diese Skulptur und mein Bild der Woche – Das Gespräch gefällt und ob überhaupt die Idee, ein Bild der Woche zu zeigen, dich interessiert. Ich freue mich auf deinen Kommentar und antworte auf jeden Fall.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

8 Comments

  • Simon Brocher Köln

    Guten Tag!
    Wunderbare Blogbeiträge. Sie bieten Informationen für jeden einzelnen Menschen. Danke, dass Sie diese Tipps mit uns teilen. Ich hoffe, bald mehr informative Beiträge von Ihnen zu lesen.

    Herzliche Grüße,
    Simon Brocher Köln

    • Karen

      Oh, das ist aber ein schönes Lob, vielen Dank dafür. Um so lieber schreibe ich über all die interessanten Dinge um uns herum.
      Liebe Grüße
      Karen

  • Carola

    Hallo Karen,

    ich habe es gleich wiedererkannt und mich an meine eigene Kubareise erinnert. Eine sehr schöne Arbeit. Ich habe damals lange davor gestanden. Anblick, Haptik – ich muss so etwas immer anfassen – und ausgelöste Gedanken hinterließen bei mir einen tiefen Eindruck.

    Und jetzt kommte die Erinnerung gerade richtig, denn ich starte einen Blog bei dem es um Kommunikation, also Gespräche, gehen wird. Gerade bin ich auf der Suche nach Bildern, die sich dafür eignen. Nun werde ich meiner Fotodatei gleich mal nachsehen.

    Danke, dass ich diese Erinnerung daran zum passenden Zeitpunkt erhalten habe.

    • Karen

      Hallo Carola
      das ist wirklich eine wunderbare Figur.
      Wenn dein Blog gestartet ist, schick mir doch bitte mal den Link. Das interessiert mich auch.
      LG
      Karen

  • Heidi Fröhlich

    Hallo Karen, ich bin genau so begeistert von der Figur wie du. Ich hab erst ein bisschen gerätselt, wo die Figuren ihren Stand herbekommen, – bin aber dann doch schnell drauf gekommen. Sehr schön. Bitte mehr davon, – gerne jede Woche so ein tolles Bild. Viel Spaß bei deiner nächsten Tour.

    • Karen

      Hallo Heidi, wie schön, dass dir die Figur auch so gut gefällt wie mir. Aber ich weiß ja, dass du auch einen Blick für so etwas hast. Danke für den Kommentar. Liebe Grüße, Karen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com