Warum dieser Blog?

Warum dieser Blog? Ja, warum? In diesem Blog schreibe ich über Reisen, Kurztouren, Bücher, Veranstaltungen und andere Fundstücke und Unternehmungen, die mir auf meinen Wegen begegnen.

Warum dieser Blog? - Regenschirm, Farbe, Atmosphäre, Stimmung
Das Leben ist bunt

Mit meinen Beiträgen über Pläne, Träume und Lebenslust möchte ich andere dazu animieren, auch aktiv zu werden und Neues zu entdecken oder Bekanntes mit anderen Augen zu sehen.

Etwas Neues wagen

Aber dieser Blog ist auch für mich Anreiz, selbst etwas Neues auszuprobieren und nicht stehenzubleiben. Eine meiner Ideen ist es, jedes Jahr etwas zu tun oder zu wagen, was ich vorher noch nie getan habe. Damit meine ich nicht, ein neues Buch zu lesen oder ein neues Kleidungsstück zu kaufen. Vielmehr soll es etwas sein, was eine gewisse Herausforderung bedeutet und mich anschließend mit Genugtuung erfüllt. Beispielsweise war ich in diesem Jahr die Fahrerin bei einer Schottlandreise. Vorher bin ich noch nie ein Auto im Linksverkehr gefahren mit Rechtssteuerung und Handschaltung. Geschafft! Ich war schon ein bisschen stolz.

Mallorca

Immer wieder Neues entdecke ich auf meiner Lieblingsinsel Mallorca, die seit einigen Jahren zunehmend mein zweites Zuhause geworden ist. Dort gibt es immer wieder Überraschungen und Vielfalt zu erleben und zu genießen. https://karenontour.de/besuch-der-muehle-von-santa-ponsa/

Warum dieser Blog? - Weg, Pfad, Treppen, Wandern, Natur
Immer wieder Mallorca

Lifestyle

Daneben interessiere ich mich auch für all die Dinge, die das Leben einer Frau – aber nicht nur einer Frau – nett machen: Mode für die erwachsene Frau, Accessoires für Reisen und Freizeit, Restaurants, Schönheitsprodukte, gesunde Ernährung etc. All das darf aber nicht zu kompliziert sein und soll immer Spaß machen und mit einem Augenzwinkern betrachtet werden.

Warum dieser Blog? - Kosmetik, Geschenk, Deko, Dekoration
Etwas für die Schönheit …

Nicht nur für Frauen

Dieser Blog richtet sich aber nicht nur an Frauen, sondern regt hoffentlich auch Männer zum Lesen und evtl. Ausprobieren an – vielleicht nicht die Mode, aber doch der ein oder andere Kurztrip, eines der Bücher oder die Reisen.

Warum dieser Blog? - Wasserflugzeug, Kanada, Insel, Pazifik
Abenteuer erleben

Das sind alles Gedanken, warum dieser Blog mir am Herzen liegt. Ich hoffe, ich konnte dir die Frage – Warum dieser Blog? – damit beantworten.

https://baldur-garten.de/

https://lehrerwelt.de/

https://kaffeeabo.de/

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.