Jetzt ist die Zeit für Top Serien
Events

Jetzt ist die Zeit für 5 Top Serien

5
(3)

Jetzt ist die Zeit für 5 Top Serien und nicht für das, was hier eigentlich stehen sollte, nämlich ein Beitrag zu Ostern auf Mallorca. Ich hatte gerade die Zusammenfassung über die Geschichte Mallorcas abgeschlossen, https://karenontour.de/geschichte-mallorcas/, und wollte mehr über Mallorca schreiben, als das Aus dafür bekannt gegeben wurde.

Noch vor einigen Tagen freuten wir uns auf unsere Osterreise nach Mallorca. Aber dann kam es knüppeldicke: Mallorca ist dicht wegen der Corona-Krise, https://karenontour.de/15-fragen-und-antworten-zum-corona-virus/!

Wir bekommen ständig Nachrichten über eine Ausgangssperre, die auch polizeilich überwacht wird, über Hamsterkäufe, die weit dramatischer sind als hier, über geschlossene Häfen und den geschlossenen Flughafen. Also: nichts ist mit Ostern auf Mallorca!

Das Leben steht ja jetzt irgendwie still, viele arbeiten im Homeoffice, manche sind in freiwilliger oder sogar angeordneter Quarantäne. Plötzlich ist mehr Zeit vorhanden, man darf aber nicht das tun, was sonst so selbstverständlich ist: Shoppen gehen, Kino, Fitness-Studio, Theater, Restaurant, Mädelstreff, Freunde einladen, Wochenendtrips, Reisen … Die Liste ließe sich beliebig fortführen. Also was tun?

Da gibt es natürlich auch so einiges: Hausputz, Keller aufräumen, Ablage machen … klingt auch nicht so prickelnd, oder?

Den Garten vorbereiten auf den Frühling, die Terrasse oder den Balkon herrichten hört sich doch schon besser an, findest du nicht? Und lesen geht natürlich immer!

Und abends hat man dann endlich mal ohne schlechtes Gewissen Zeit für die ein oder andere Serie auf Netflix, AmazonPrime und co. Netflix: https://www.netflix.com/de/, AmazonPrime: https://amazon.de. Also los: Jetzt ist die Zeit für 5 Top Serien.

Jetzt ist die Zeit für 5 Top Serien

Jetzt ist die Zeit für 5 Top Serien - Sofa

Falls du diese noch nicht kennst: Hier stelle ich mal ein paar vor, die mich gefesselt haben. Gefesselt, ich gestehe es, heißt, dass ich die nächste Folge kaum erwarten konnte, dass ich durchaus auch mal mehrere hintereinander gesehen habe. Shame on me!!! Oder?

The Good Wife

Jetzt ist die Zeit für 5 Top Serien - The Good Wife

Die Serie The Good Wife habe ich mit sehr viel Vergnügen und Ausdauer gesehen. Es geht um Alicia Florrick, die Ehefrau eines Politikers, der wegen einiger Verfehlungen im Gefängnis landet. Alicia lebte das klassische Leben einer Politikerfrau ohne eigenen Beruf, die ihrem Mann „den Rücken frei hält“, wie es so schön heißt. Als aber das Familieneinkommen mit der Inhaftierung ihres Mannes ausbleibt, wagt Alicia den Einstieg in ihre ursprünglich geplante Karriere als Strafverteidigerin. Sie kann in eine renommierte Anwaltskanzlei einsteigen, wo einer ihrer Studienkollegen zu den Chefs gehört.

Diese Serie zeigt die Entwicklung einer Frau, die aus dem Schatten ihres Mannes aufsteigt zu nie gekannter Eigenständigkeit und das auch genießt. Das hat mir sehr gefallen. Zudem beschäftigt sich die Serie in jeder Folge mit einem politisch interessanten Thema. Auch das fand ich gut. Und spannend war sie.

Suits

Jetzt ist die Zeit für 5 Top Serien - Suits
Suits

Eine der absolut Top Serien ist Suits. Die kennt wahrscheinlich jeder, vor allem auch, weil eine Hauptdarstellerin inzwischen in die Royal Family of The United Kingdom eingeheiratet hat!

In Suits wird die Geschichte durch die Augen des jungen Genies Mike Ross erzählt. Nicht nur, dass er ein „fotografisches Gedächtnis“ hat, er versteht auch noch alles, was er derart eingelesen hat. Nach dem frühen Tod seiner Eltern hat er aber einen krummen Lebensweg genommen. Als er dem smarten Anwalt Harvey Spector über den Weg läuft, trägt er zum Beispiel gerade für einen Kumpel einen Koffer Marihuana mit sich herum und ist auf der Flucht vor einigen Polizisten.

Specter, dem gerade die nervende Aufgabe aufgedrückt wurde, sich einen jungen Anwalt als Assistenten zu suchen, findet Gefallen an dem jungen Mann. Zudem liebt Specter es, die Regeln zu biegen. Und so gibt er Mike einen Job, obwohl dieser einige wichtige Dinge vermissen lässt: eine Zulassung als Anwalt etwa. Oder einen Jura-Abschluss in Harvard, wie es in der Kanzlei Pearson Hardman unumstößliche Tradition ist.

Auch diese Serie ist total spannend, ich kann sie dir nur empfehlen. Falls du sie noch nicht kennst, schau sie dir an.

Big Little Lies

Jetzt ist die Zeit für 5 Top Serien - Big Little Lies
Big Little Lies

Eine Serie mit absoluter Starbesetzung und grandios umgesetzt vor fantastischer Kulisse:

Als die junge Mutter Jane mit ihrem Sohn Ziggy in den schicken Küstenort Monterey zieht, wird sie von den anderen Müttern (u.a. Nicole Kidman, Reese Witherspoon) mit offenen Armen empfangen. Doch als Ziggy einer groben Attacke gegen eine Mitschülerin beschuldigt wird, bröckelt die heile Oberfläche – und Animositäten unter den Frauen werden offensichtlich. Bei einer Benefizveranstaltung eskaliert die Situation auf mörderische Weise, die Big Little Lies stehen auf der Kippe.

Das erscheint wie ein Blick hinter die Kulissen der Reichen und Schönen und ist hervorragend gemachtes Serien-Kino. Richtig gut!

Downton Abbey

Wer kennt diese Serie nicht? Ich jedenfalls habe sie erst spät entdeckt, dann allerdings mit viel Ausdauer und Vergnügen gesehen.

Jetzt ist die Zeit für 5 Top Serien- Downton Abbey
Downton Abbey

Im Jahre 1912 wird das geregelte Leben der englischen Adelsfamilie Crawley gründlich durcheinandergewirbelt: Das seit Generationen im Familienbesitz befindliche Anwesen Downton Abbey erhält durch einen Todesfall einen neuen Erben. Doch der entfernte Verwandte, ein junger Anwalt, der in Zukunft die Geschicke des Hauses und der dortigen Dienerschar bestimmen soll, weiß gar nicht, was er mit dem herrschaftlichen Landsitz anfangen soll.

Ein sehr spannend erzähltes Gesellschaftsdrama, das die verschiedenen Seiten gesellschaftlicher Entwicklung im 20. Jahrhundert aufzeigt: für die einen geht´s bergab, für die anderen bergauf.

Revenge

Noch so eine der süchtig machenden Top Serien ist Revenge. Allein schon der Schauplatz, die Hamptons auf Long Island. Eine Traumkulisse! Und die Kleider sind sehenswert. Sehr amerikanisch, sehr böse, sehr spannend.

Jetzt ist die Zeit für 5 Top Serien - Revenge
Revenge

In Revenge geht es um Amanda Clarke, die unter dem Namen Emily Thorne unerkannt an den Ort ihrer Kindheit in den mondänen Hamptons zurückkehrt, um ihr zerstörtes Familienglück zu rächen. Denn nachdem die einflussreichen Victoria und Conrad Grayson ihren Vater für ein Verbrechen verantwortlich machten, das sie selbst begangen hatten, landete Emily Thorne im Pflegeheim und ihr geliebter Vater im Gefängnis. Nach seinem Tod ist Emily entschlossen, die Hintermänner des Komplotts um ihren Vater zu zerstören – koste es, was es wolle.

Auf jeden Fall: Jetzt ist die Zeit für 5 Top Serien

Das sind meine Vorschläge für 5 Top Serien.

Verrätst du mir, was du gerne siehst? Welche Lieblings-Serien hast du? Oder vielleicht auch Filme? Die gelten auch!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.