Mein Bild der Woche 13 – Mallorca vor einem Jahr

5
(4)

Mein Bild der Woche 13 ist eines von vor einem Jahr. Mallorca 2019, da war alles anders. Es fuhren Autos auf den Straßen, der Hafen wurde von Schiffen angelaufen, Menschen waren unterwegs, Restaurants und Hotels hatten geöffnet.

Es war ruhig auf Mallorca, so wie es im März ja noch üblich ist, vor der Saison, aber es herrschte Leben.

Das ist jetzt anders, auf Mallorca ist es noch menschenleerer auf den Straßen als bei uns, Corona sei Dank, https://karenontour.de/15-fragen-und-antworten-zum-corona-virus/. Dort herrscht eine noch viel strengere Ausgangssperre, als wir sie gerade erleben, und die Leute halten sich wohl auch daran. Sie wird auch sehr streng überwacht. https://karenontour.de/halte-2-meter-abstand/.

Allerdings kannst du, wenn du diesen Link anklickst, etwas ganz Tolles sehen, was sich in den Straßen Mallorcas abspielt. https://www.facebook.com/groups/playablancalanzarote/permalink/10158171532619329/ .

Du musst nicht auf facebook sein, um das ansehen zu können. Das bin ich auch nicht.

So etwas, wie in dem Filmchen zu sehen, kann ich mir bei uns wirklich überhaupt nicht vorstellen, obwohl mich einzelne Aktionen wie z. B. die Wohnzimmerkonzerte, die Musiker abhalten, wirklich sehr berühren.

Wir wollten wieder, wie vor einem Jahr, über die Osterzeit auf diese wunderbare Insel Mallorca, aber das Corona-Virus hat uns und auch vielen anderen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wann wir wohl wieder reisen können?

Mallorca im März ist herrlich, die Temperaturen sind im allgemeinen deutlich angenehmer als bei uns zu dieser Zeit. Es ist noch kein Badewetter, aber man kann wunderbar wandern, spazieren gehen, durch Palma bummeln. An den Hotspots ist noch nicht viel los, so dass keine Warteschlangen z. B. vor der Kathedrale zu ertragen sind.

Auf der Dachterrasse des Hotels Es Princeps, https://www.esprincep.com, hat man einen wunderbaren Blick über die Altstadt und die Bucht von Palma de Mallorca. Man muss auch kein Hotelgast sein, um dort oben einen Kaffee zu trinken oder einen Sundowner mit Freunden zu genießen. Es ist wirklich großartig da oben!

Mein Bild der Woche 13

Mein Bild der Woche 13 ist also tatsächlich ein Sehnsuchtsbild – ich will da wieder hin. Aber weißt du was? Ich schaue mir jetzt einfach Bilder von Mallorca an, dann freue ich mich schon mal auf die Zeit, wenn wir alle wieder reisen dürfen.

Wie machst du das in dieser Zeit? Kannst du zu Hause arbeiten? Arbeitest du normal weiter? Wie gehst du mit dem „Social distancing“ um? Schreib doch mal.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.