Mit extra Power unter Segeln
Europa,  Lifestyle & mehr,  Reisen

Mit extra Power unter Segeln

5
(3)

Sponsored Post/Werbung – Als diese Anfrage hereinkam, musste ich spontan an eine Segeltour vor ein paar Jahren denken. Mit zwei Familien waren wir auf einem Segeltörn in der Inselwelt von Kroatien unterwegs. Was fehlte? Eigentlich nichts, denn ich habe damals noch nicht gebloggt.

Heute allerdings würden wir bestimmt mit extra Power unter Segeln reisen, wie es sich für eine Bloggerin gehört, die ihre Erlebnisse gleich mal aufschreiben will.

Power für die Happy Hour

Immerhin hatten wir aber für unsere Happy Hour nach einem Tag unter Segeln durch Solarpaneele so viel Strom, dass es für Eiswürfel reichte. Herrlich eiskalte Drinks am Ende des Segeltages waren ein Genuss! Handys dagegen konnten nur abwechselnd geladen werden, da mussten Prioritäten greifen.

Angelegt wurde nicht etwa in einem Hafen, wie ich zuvor gedacht hatte. Nein, wir ankerten in einer der zahllosen wunderschönen Buchten, fast immer nur unsere zwei Segelschiffe. Bisweilen trafen wir auf andere Boote, aber selten über Nacht.

Und dann ging es für eine Schwimmsession hinein ins glasklare Wasser.

KAREN ON TOUR
Ankern in kleinen Buchten und ab ins Meer

PowerHouse für Boot- und Camping-Ausflüge

Heutzutage musst du dir um ausreichend Strom für deine Geräte keine Sorgen mehr machen. Mit der Powerstation der Anker 767 PowerHouse, kann dir gar nichts passieren. Du kannst dich von nun an auf deine Boots- oder Camping-Ausflüge freuen und musst dir keine Sorgen mehr machen, dass dein Laptop oder dein Smartphone keinen Strom mehr haben. Streitigkeiten darüber, wer jetzt gerade sein Handy laden darf, gibt es nicht mehr. Und für Eiswürfel reicht es auch!

Seitdem wir eine Drohne unser eigen nennen, kommt die natürlich auch dazu. Die Akkus brauchen Strom! Aber dafür gibt es Lösungen von Alpenakku.

KAREN ON TOUR
Mit extra Power unter Segeln in Kroatien

Was kann die Powerstation?

Bei der Anker 767 PowerHouse handelt es sich um eine leistungsstarke Powerstation der Marke Anker, welche sich für die verschiedensten Zwecke eignet, z. B.:

  • kann ein Mini-Kühlschrank mehr als 24 Stunden mit der Powerstation betrieben werden.
  • Eine Drohne kann über 10 Mal mit der PowerHouse 767 aufgeladen werden.
  • Ein Smartphone lässt sich wiederum mehr als 100 Mal mit der Powerstation aufladen.
  • Aber sogar Kettensägen oder Sensen kannst du damit aufladen.

Na ja, Kettensägen brauche ich bei Ausflügen jetzt nicht gerade, aber wer weiß?

KAREN ON TOUR
Ein Mini-Kraftwerk für Camping, Boot und Garten

Wie wird sie aufgeladen?

Zum Aufladen bieten sich drei Möglichkeiten an. So lässt sich die Powerstation sowohl über eine Steckdose als auch über eine Solaranlage oder während der Fahrt aufladen.

  • Während der Fahrt – Um die PowerHouse 767 während der Fahrt im Auto oder Wohnmobil aufzuladen, ist diese mit einem DC-Eingang ausgestattet. Auf längeren Fahrten kann die Powerstation ohne Probleme vollständig aufgeladen werden.
  • Über einen Solaranschluss – Über einen Solar-Eingang verfügt die PowerHouse 767 ebenfalls und kann so mit einem Solarmodul verbunden werden. Bei einer maximalen Eingangsleistung von 1.000 Watt lässt sich die Powerstation in etwas mehr als 3 Stunden vollständig aufladen.
  • Über die Steckdose – Mit bis zu 2.200 Watt kann die PowerHouse 767 über die Steckdose aufladen. Durch die moderne Ladetechnologie lässt sie sich innerhalb von 1,4 Stunden vollständig aufladen.

Für wen ist sie geeignet?

Die PowerHouse 767 eignet sich vor allem zum Reisen. Hier lässt sich die Powerstation für die verschiedensten Zwecke verwenden, beispielsweise für den Betrieb von einem Kühlfach oder für Beleuchtung. Sogar Klimaanlagen oder Ventilatoren kannst du mit der Powerstation betreiben.

Aber auch für zu Hause eignet sich die PowerHouse 767. Beispielsweise kann diese große hier in Verbindung mit einer Solaranlage vollkommen autark eingesetzt werden. Auch für die Notstromversorgung ist das Mini-Kraftwerk geeignet.

Es gibt sie auch in Klein

Die eben genannte Powerstation ist natürlich schon recht groß. Wenn du eine kleinere für Camping oder Picknick am See suchst, gibt es die Jackery Explorer 240. Auch sie kann viele elektronische Geräte gleichzeitig versorgen. Am See oder beim Grillen kann sie zusammen mit einer Kühlbox Essen und Getränke kühl halten, aber natürlich nicht so lange wie die größere. Dafür ist sie aber kleiner und leichter zu tragen.

KAREN ON TOUR
Arbeiten beim Camping mit Powerstation

Fazit – Mit extra Power unter Segeln

Wenn ich mir diese Powerstationen so ansehe, kann ich mir schon vorstellen, dass es hilfreich gewesen wäre, so etwas bei unserem Segeltörn dabei zu haben. Auch bei einem Campingtrip oder WoMo-Urlaub sicherlich ideal. Für kühle Drinks zur Happy Hour wäre jedenfalls gesorgt.

KAREN ON TOUR
Sonnenuntergang zur Happy Hour beim Segeln

Bei einer reinen Wandertour über mehrere Tage könnte das Gewicht zu viel sein. Aber dafür gibt es inzwischen ja auch schon gute Solar-Auflade-Rucksäcke, denke ich.

Was hältst du von so einem Mini-Kraftwerk? Praktische Idee? Oder eher nicht?

Lies auch meine Beiträge über unser E-Auto oder die E-Bikes. Wie wir damit unterwegs sind, kannst du hier lesen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com